17. Januar 2016

wie verzaubert

Gestern fielen innerhalb kürzester Zeit einige Zentimeter Schnee. Wie verzaubert und von einem weißen Tuch überzogen lag eine märchenhaft verträumte Landschaft vor einem. Ich mag die klare und kühle Luft, den Duft von Schnee, das Knirschen unter den Füßen beim Spazierengehen, die langen Ausflüge im Winter, die roten Nasen und das anschließende Aufwärmen im kuschelig warmen Wohnzimmer mit einer großen Tasse Tee. 


Weißer Rauhreif auf den Bäumen
und der Schnee lädt ein zum Träumen,
die Äste glitzern frostbizarr
und der See glänzt kälteklar,
die Sonne strahlt in sattem Blau
des Himmels und wohin ich schau',
erblick ich Schnee am Waldesrand,
oh, du Winterwunderland.

(Oskar Stock)




Alles Liebe, Katja

Kommentare:

  1. Zauberhafte Winterimpressionen ....träum.....
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Wintereindrücke.Ich mag auch Schnne habe. Es sieht dann alles wie verzaubert aus und es sieht alles so friedlich und still aus.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. jaaaa bei uns ah in de BERG,,,,
    soooo scheeeen gell,,,,
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,

    wunderschöne winterliche Impressionen die du da festgehelten hast und nun mit uns hier teilst :)
    Tolle Bilder.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hach die Bilder sind so schööön ! Schick doch ein Bisschen von dem Schnee zu mir ;-)
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    wir müssen uns leider mit ein paar Krümelchen Schnee begnügen. Wir haben diesmal von der Pracht leider wieder nix abbekommen!! Deshalb vielen Dank für Deine schönen Bilder und ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja, wundervolle Fotos sind das. Ich bin ganz hin und weg. Du fängst die Momente aber auch so schön ein!!!! Wirklich wie verzaubert. Ganz lieben Gruß schickt Dir Tini

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    zauberhafte Winterbilder sind das und ich frage mich,
    was war dein Anfang, das Gedicht oder die Bilder -
    es passt so wundervoll zusammen.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!