23. Januar 2016

neues Sofa

In letzter Zeit habe ich hier viel Natur gezeigt und deshalb dachte ich mir, dass es mal wieder Zeit ist euch einen kleinen Einblick in unser Wohnzimmer zu gewähren. Ich mag ja auch so gerne virtuell in anderen Bloggerheimen durchs "Schlüsselloch" schauen. 

Es hat sich bei uns einiges getan. Das Sofa ist neu, der Couchtisch ist neu und die Kissen ebenfalls. Die sind allerdings nicht gekauft sondern selbst genäht. Bei der Farbe des Sofas haben wir lange hin und her überlegt. Das alte Sofa war weiß und ein weißes Sofa wollte ich nicht wieder. (Jetzt wo die Kinder sich nicht mehr viel im Wohnzimmer aufhalten :-) ) Trotzdem sollte es hell, modern und klar sein. Die klare Linie gefällt uns sehr gut, es ist hervorragend gepolstert und ich komme, dank der etwas erhöhten Sitzposition, endlich mit dem Staubsauger unter das Sofa. Was für die Hausfrau und deren allergiegeplagten Ehemann so wichtig bei der Entscheidung war ;-).

Den Coutisch habe ich online gefunden und meinem Mann das Blaue vom Himmel versprochen, um ihn bestellen zu dürfen. Mein Mann schaut sich die Sachen gerne erst einmal an. Deshalb hat es einiges an Überredungskünsten gekostet. *zwinker-zwinker* Aber ta-da-ta-da....da ist er und er ist so so schön! 

Auch bei den Kissen habe ich gründlich ausgemistet. Viele gemütliche und kuschelige Kissen fand ich bis jetzt immer richtig schön, aber zum neuen Sofa sollte auch im Bereich der Deko radikal reduziert werden. Platz durften also nur noch diese zwei Schätzchen nehmen. Was soll ich sagen, es gefällt uns! 
Jetzt fehlen nur noch neue großformatige Bilder über dem Sofa und dann ist alles fast perfekt. Naja, jedenfalls für eine gewisse Zeit. Ich liebe nämlich Veränderungen ;-)

Wir machen es uns jetzt auf dem Sofa gemütlich und läuten den Abend ein.

Alles Liebe, Katja 





Alles Liebe, Katja

Kommentare:

  1. Oh, wunderschön! Dem Tisch schmachte ich auch hinterher. Wir haben ihn in klein als Beistelltosch (Hab ich mal gewonnen) und wie gern würde Ich unseren Couchtisch auch gegen ein hübscheres Exemplar tauschen. Sieht großartig aus zu dem neuen Sofa und die Kissen auch! Und die Vase ist ja super!
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katja,
    auch wir haben uns für grau entschieden - ich lieeeeeeebe unser neues Sofa ;o)). Die Kissen sind auch ganz besonders schön....würden aber niemals ausreichen...lach...außerdem hab ich immer so viele Nähideen im Kopf! Ich finde die neue Kombi Tisch und Sofa sehr gut gelungen!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!