13. September 2015

Die Farben des Herbstes....

....reichen von feurigem Rot bis Braun, von leuchtendem Gelb bis Orange und von Violett bis ins knallige Purpur hinein.

Seit ein paar Jahren entwickelt sich der Herbst zu einer meiner liebsten Jahreszeiten. Mit der Kamera in der Hand nehme ich meine Umwelt einfach viel viel intensiver wahr. Farben, Formen und Licht lasse ich seitdem ganz anders auf mich wirken, als es noch vor Jahren der Fall war. Mit allen Sinnen lässt sich gerade in dieser farbintensiven Zeit so viel Schönes entdecken.

Was jetzt in vielen Gärten und Parks in Hülle und Fülle blüht sind Dahlien, Chrysanthemen, Astern und Zinnien. (um nur einige zu nennen) In den schillerndsten Farben leuchten sie alle um die Wette und ihr intensives Farbspiel erfreut uns an so manchem tristen und nass-kalten Tag ganz besonders. So majestätisch verabschieden sich die Königinnen des Herbstes auf wunderschöne Weise vom Gartenjahr. Ich freu mich auf eine Zeit voller Magie und Schönheit. 




Einen kuscheligen und entspannten Sonntag!

herzlichst, Katja

1 Kommentar:

  1. wunderschöne Blumen und tolle Farben.
    Der Herbst lädt uns ein Farbe für den Herbst zu tanken.
    LG Anja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!