31. August 2015

Spirit of summer III

Die Felder sind zum größten Teil bereits gemäht, es wird abends wieder deutlich früher dunkel als noch vor ein paar Wochen und die Gräser auf Wiesen und Feldern schimmern mittlerweile in einem satten goldigen Farbton. Ein spürbar sicheres Zeichen, dass sich der Spätsommer langsam aber sicher dem Ende entgegen neigt. 
Hatten wir nicht einen herrlichen August? Die LICHTstimmung in diesem Monat fand ich ganz besonders schön und reizvoll. 
Wenn die Sonne tief am Himmel steht und so die Landschaft in magisches Licht taucht, freue ich mich schon unheimlich auf den Herbst. Auf die bunten trockenen Blätter, die beim Spazierengehen unter den Füßen so schön rascheln, die kühle erdige Luft, Tropfen die sich im Morgengrauen auf den Ästen sammeln, auf das Sammeln von Zapfen, Kastanien & Co. und auf die Ruhe, die mit dem Wandel der Jahreszeit unwillkürlich einhergeht. 
Deshalb freue ich mich so sehr auf den September. Bye bye August - WILLKOMMEN September!





"Der Herbst vertieft den Sommer."
(Manfred Hinrich)


Kommt gut durch die Woche und lasst es euch gut gehen!

Liebe Grüße, Katja

Kommentare:

  1. Wow, das sind wirklich wunderschöne Fotos!

    Schöne Grüße von Imke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, du sprichst mir aus der Seele.
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos! Ich bin noch nicht wirklich in Herbst Stimmung und hätte gerne noch eine ganze Zeit Spätsommer!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Judith!
      Ich bin mir sehr sicher, dass wir einen tollen Spätspätsommer haben werden mit gaaaanz vielen tollen Momenten nicht nur fürs Fotografieren.

      LG

      Löschen
  4. Wieder einmal wunderschöne Bilder!
    Und ich freue mich auch schon sehr auf den Herbst.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!