5. Juli 2015

Spirit of Summer & Rezeptnachtrag

Diese Hitze lähmt mich total. Für die nötige Abkühlung sorgen frisches Obst, ausreichend Flüssigkeit, leichtes Essen und unsere neue Gartendusche. Herrlich bei den drückenden Temperaturen! 
Heute gibt es nur ganz schnell den Nachtrag zur Erdbeer- Panna cotta - Torte. Das Rezept findet ihr an Ende des letzten Posts (Klick hier) . Für heute müssen ein paar zarte Blümchenbilder zum Wochenendausklang ausreichen, Zu mehr war ich nicht im Stande….

Bartnelken sind sehr dankbare Schnittblumen, denn sie halten sich super lange in der Vase. Die vielen kleinen zarten Blüten in den unterschiedlichsten Farben sind für mich eine wahre Augenfreude und ein willkommenes Fotomotiv. Ein wenig erinnern mich diese Blumen an meine Oma, denn sie hatte diese Pflanzen immer in ihrem Garten stehen. Schön, dass man sie endlich auch wieder in "jüngeren" Gärten bestaunen kann und sie lange nicht mehr diesen altbackenen Touch haben. 





So, ich muss mich sputen, hier zieht gerade ein Gewitter auf. Genießt noch den Abend und startet gut in die neue Woche!

Alles Liebe, Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    die Bilder sind wundervoll geworden - ganz großes Lob an Dich!
    Ich liebe ja Bartnelken sehr!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christiane!!!

      LG Katja

      Löschen
  2. Hallo Katja,

    oh ja Bartnelken sind wirklich tolle Blumen für die Vasen. Ich mag auch die Farbzeichnungen sehr gerne :)
    Wünsche dir einen guten Wochenstart :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    vielen Dank für das Rezept. Ich werde die Torte mal nachbacken. Tolle Fotos zeigst du von der Mini-Bartnelke. Ich habe sie mir dieses jahr als Sommerblume auch gekauft, mochte sie aber bis vor kurzem überhaupt nicht. Ging mir wie dir --- erinnerte mich an meine Mutter -- bei uns zu Hause standen sie wochenlang in der Vase.
    LG Beate

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!