6. Mai 2015

klein, fein & blau

Ohje, jetzt zeige ich euch schon wieder Blumen! Aber es muss einfach sein. Denn momentan grünt und blüht es überall im Garten, an vielen Wegesrändern und auf Wiesen. Ich ziehe also mit meiner Kamera durch die Gegend, um all die wunderbaren Blüten im Bild festzuhalten. Ich bin und bleibe eben eine verkappte Romantikerin!
Das Blau der Vergissmeinnicht finde ich besonders bezaubernd und ich bin froh, dass sich ein paar Pflänzchen im Garten vermehrt haben, so dass ich sogar einen Ministrauß für eine Minivase pflücken konnte ;-)



Er ist's

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!
(Eduard Mörike)



Bis bald und einen gemütlichen Abend noch,

Katja 

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    ja die Natur explodiert im Augenblick und ich liebe es auch durch die Natur zu schlendern und der Farbenpracht zuzuschauen. Deine Fotos finde ich klasse, die Vase passt total gut!

    Das Gedicht habe ich vor vielen, vielen Jahren in der Grundschule auswendig lernen müssen und ich war eben erstaunt, dass ich es immer noch im Kopf habe und quasi noch auswendig kann :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  2. Forget-me-nots are such wonderful little flowers in a heavenly colour!
    Beautifully photographed!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Ich kann mich kaum an den Bildern satt sehen!!
    Ganz lieber Gruß, Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Katja,
    die sind nur süß! Ich hab sie auch überall im Garten. Die Braven versäen sich ja immer selbst. Traumhaft fotografiert!!!!
    Habs fein
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,

    Blau ist auch einfach eine herrliche Farbe und Vergissmeinnicht eine wunderschöne Frühlingsblume :)
    Tolle Bilder.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Katja,
    ach .... deine Fotos von den kleinen blauen Blümchen sind wunderschön.
    Lieben Gruss
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    ganz toll, wie du diese hübschen kleinen Blümchen in Szene gesetzt hast!
    Schade,dasß sie sich nicht so lange in der Vase halten :(
    Liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!