26. April 2015

Blütenrausch


Bevor heute Morgen der langersehnte Regen endlich die ausgetrocknete Erde in unserem Garten mit Wasser durchfeuchtete, hatte ich es vor ein paar Tagen noch geschafft die Magnolienblüten zu fotografieren, denn nach dem heutigen Regen sahen sie gar nicht mehr fotogen aus. Puh, Glück gehabt! 
Leider geht für mich die Blütezeit der beeindruckend großen und farbenprächtigen Blüten viel zu schnell vorbei. 
Aber die nächsten blühenden Bäume und Sträucher stehen schon in den Startlöchern und es dauert nicht mehr lange, bis der Flieder und die Rispenhortensie in voller Blütenpracht stehen. Das liebe ich am Frühjahr besonders. Immer und überall erwacht die Natur und zeigt sich von ihrer schönsten Seite. Das Leben findet endlich wieder draußen statt und überall gibt es Schönes zu entdecken!



April

Das ist die Drossel, die da schlägt,
Der Frühling, der mein Herz bewegt;
Ich fühle, die sich hold bezeigen,
Die Geister aus der Erde steigen.
Das Leben fließt wie ein Traum -
Mir ist wie Blume, Blatt und Baum.

Theodor Storm




Einen wunderschönen Sonntagabend euch allen und startet gut in die neue Woche!

Katja 

Kommentare:

  1. Hallo Katja,

    wunderschöne Bilder von deiner Magnolie. Ich freue mich bei uns auch immer wieder im Garten, wenn ich neue Blüten entdecke. Leider finde ich nur zu wenig Zeit, immer alles zu fotografieren. Und jetzt soll es ja erst einmal regnerisch bleiben. Macht mir persönlich nicht so viel aus, denn am kommenden Wochenende steht bei mir wieder umdekorieren und Deko shoppen an :) Und danach das Wochenende, an Muttertag, wartet ein sehr großes Familienshooting auf mich :)

    Wünsche dir eine schöne kurze Woche.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Oh Katja, deine Biilder sind wieder einmal mit so viel Gefühl und dem richtigen Blick geschossen, ich liebe diesen Stil diese Einfachheit! Hab eine gute Woche, hier leider alles grau und pitschepatsche nass, das Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Meisje, für dieses fantastische Kompliment ;-))!!!

      LG und ein schönes Wochenende, Katja

      Löschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!