8. März 2015

Statt Sonntagskuchen...

Ganz wider der Gewohnheit am Sonntag unser Kaffeekränzchen hier zu posten, habe ich heute beschlossen, dass die Küche kalt bleibt und es deshalb heute "nur" ein paar Blumen zu gucken gibt. Zum Cappuccino schmeckt auch mal ein Apfel, oder? 
Ich wollte einfach das herrliche Wetter ausnutzen und nicht in der Küche stehen. Nun sitze ich gemütlich und geschützt seit geraumer Zeit im Strandkorb auf der Terrasse und lasse mir die zarten Sonnenstrahlen in mein winterblasses Gesicht scheinen. Herrlich, wie bei ein paar Stunden Sonnenschein und annähernd frühlingshaften Temperaturen die Leute aus ihren Häusern gekrochen kommen, überall in den Gärten Stimmen und klapperndes Geschirr zu vernehmen ist, die Nachbarskinder mit ihren Rollern und Fahrrädern ausgelassen auf den Nebenstraßen spielen und das schöne Gefühl bekommt; das Leben findet endlich wieder draußen statt!




Die Auswahl an bunten Blumen war gestern auf dem Markt so groß, dass ich mich kaum entscheiden konnte. Letztlich durften die hübschen pinkfarbenen Nelken und der grünliche Schneeball mit. Da die Blüten des Schneeballs recht schwer sind, habe ich den Strauß sehr kurz gebunden. Ein wenig sieht er jetzt wie ein Brautstrauß aus ;-)

Genießt noch das Traumwetterchen und den nahenden Abend! Kommt gut in die Woche und bleibt gesund und munter!

Liebe Grüße, Katja

Kommentare:

  1. Dein Strauß ist wunderschön geworden! Mir ging es gestern ähnlich, bei den versprochenen Wetteraussichten für das Wochenende konnte ich an keinem Blumenstand vorbei gehen und die ersten Zwiebelblumen, Tulpen und Primeln wanderten in meinen Korb. Herrlich war es heute, wir haben auch Kaffee und Kuchen draußen genossen und in der Nachbarschaft war emsiges Treiben. So darf es gerne weitergehen...
    Einen guten Wochenstart wünscht dir Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    auch ich war gestern schon den ganzen Tag im Garten und heute konnten wir sogar die Grillsaison eröffnen!
    Allerdings ist es Abends noch empfindlich kalt aber von mir aus kann es gerne so weiter gehen!
    Eine sonnige Woche wünscht dir,Andrea

    AntwortenLöschen
  3. mei i gfrei mi ah scho sooooooo
    AN WUNDERSCHEEEEENEN BLUMALSTRAUß...
    hast gmacht,,,,,
    und de FARB is toll genau meins,,,,,FREU,,,freu...
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    wunderschön sieht dein kleines Sträusschen aus. Jahrelang wurde der Nelke keine Beachtung geschenkt, doch sie ist wirklich sehr hübsch anzusehen. Komm gut in die neue Woche ......
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Katja ...
    so einen tollen Strauß hat nicht jede Braut ;-)
    Ich finde ihn egal für welchen Anlaß einfach nur wunderschön ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,

    oh ja, dass war gestern ein herrlicher Tag. Die Gartensaison hat nun wohl begonnen. Hoffe es bleibt nun auch so schön, obwohl ich schon gehört habe, dass es wieder deutlich kälter werden soll :(

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!