21. Dezember 2014

Lichterglanz



So wenige Post's wie in diesem Jahr habe ich zur Adventszeit in den letzten fünf Jahren nicht geschrieben. Wir haben bereits den vierten Advent, aber das vorweihnachtliche Gefühl und dieser besondere Zauber der Adventszeit stellt sich bei mir irgendwie nicht ein. Obwohl alle Geschenke besorgt und verpackt sind, das Weihnachtsmenü feststeht, der Weihnachtsbaum geduldig auf seinen großen Auftritt wartet, Plätzchenduft in der Luft liegt und Weihnachtsmusik in Dauerschleife aus der Anlage dröhnt.

"Die Adventszeit beginnt in den Herzen eines jeden Menschen.
Licht ist etwas, das sich im Inneren entfaltet und nach außen strahlt."
(Gudrun Kropp)

Also, ganz schnell viele viele Lichter anzünden und schonmal draußen den Lichterglanz genießen. 


Ich wünsche euch allen einen gemütlichen und schönen Adventssonntag!

Bis bald, Katja 



Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins kommende Neue Jahr !
    Viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  2. Hey Katja ! Schöööööne Stimmung... Ja, in diesem Jahr ist irgendwie mal wieder alles anders. Also, du weißt ja, das beste Weihnachtsalbum aller Zeiten ist von M. Bublé... hören wir jeden Tag rauf und runter, dazu jede Menge Weihnachtslichter anknipsen - funktioniert :-) ! Ich wünsch dir ein schönes Fest, gemütliche Feiertage und einen gesunden Jahreswechsel mit einem ganz lieben Gruß aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Weihnachten wünsche ich Dir und deinen Lieben..
    Habt es gemütlich und fein.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tanja,
    so schöne Fotos hast du eingestellt .... herrlich! Die Zeilen von Gudrun Kropp gefallen mir sehr und sie trifft im wahrsten Sinne des Wortes den Nagel auf den Kopf. Weihnachten kommt von innen! Erst wenn drinnen "Weihnachten ist, kann auch draussen Weihnachten werden.
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist`s bei dir - und "witzig", bei mir ist das dieses Jahr mit der Stimmung genauso... habe auch soeben gerade einen Post geschrieben... Eigentlich bin ich jetzt schon wieder fast im Abschmück-Modus, tz.... freue mich schon auf Januar, ausmisten, saubermachen, Klarheit, Reinheit :-)...
    "Trotzdem" schöne Weihnachtern!
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  6. hey katja...
    deine deko finde ich total klasse...du, bei mir ist es auch so.. weihnachtsstimmung???... keine spur!!!!...sogar die weihnachtssdeko ist in diesem jahr voll auf *diät* ;-)))) ...naja, was soll´s, irgendwie kriegen wir das schon hin ;)

    hab noch einen schönen abend...
    lg cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,
    Ich bin auch so ein Laternen-Fan ...
    Im und außer Haus stehen unzählige Laternen.

    Sie strahlen so ein schönes Licht aus.
    Habe einen schönen 4. Advent.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. oh da hat jemand noch mehr laternen als ich:)
    o bin ich beruhig:)
    sehr sehr schön, tolle deko
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja,
    hübsche Draußen-Deko und sehr schöne Fotos!
    Frohe Weihnachten!
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. ..wunderschön dekoriert !!!!!!!!!

    Von ganzem Herzen wünsche ich:

    Frohe Weihnachten !

    ★Gabi★

    AntwortenLöschen
  11. Wünsche dir und deiner Familie auch schöne Weihnachten!!!
    Alles Liebe, deine Helga

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!