15. Dezember 2014

Licht und Schatten

Die Zeit rennt und seit meinem letzten Post sind schon wieder schlappe 3 Wochen ins Land gegangen. Diese kleine Auszeit war so nicht geplant, aber manchmal gibt es einfach nichts zu zeigen und dann tut es auch unheimlich gut mal nicht an den nächsten Post zu denken und die Dinge einfach auf sich zukommen zu lassen. Die paar Tage Blogpause taten mir jedenfalls sehr gut, aber nun bin ich froh, den "Hintern hoch bekommen" zu haben, um euch ein paar Bilder zu zeigen.
Die letzten Wochen waren, was das Fotografieren angeht, wettertechnisch eine Katastrophe. Dabei juckte es mir so sehr in den Fingern… In der einen Woche lang war es hier nur grau in grau und in der anderen Woche hat es fast ununterbrochen geregnet. Ein zarter Lichtstrahl auf meinem Gemüt wäre echt herzallerliebst gewesen. Wie vermisse ich die Dezembersonne, die kühle klare Luft und ein klitzekleines bisschen Schnee.
Für das lange und brave Warten auf die Sonne wurde ich dann gestern mit diesem Blick in die wunderschöne Natur entschädigt. Auf dem Weg zu Freunden habe ich endlich das angenehm sanfte Nachmittagslicht einfangen können, worauf ich so sehnsüchtig gewartet und welches ich so sehr gebraucht habe.





Die ganze Vielfalt, der ganze Reiz,
die ganze Schönheit des Lebens
bestehen aus Schatten und Licht.
(Leo N. Tolstoi)


Lasst es euch gut gehen und lasst euch nicht stressen. 

bis bald, Katja

Kommentare:

  1. Ganz traumhafte Fotos sind Dir da gelungen, liebe Katja!
    Morgendliche Dezembergrüße mit viel Weihnachtszauber,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine! Freut mich wenn's dir gefällt ;-)

      LG

      Löschen
  2. Ahhhhhhhhhhhhhh Katja, du bist ein Genießer und hast einen guten Blick für das Schöne in der Natur. Bei deinen
    Bildern kann ich deine Gefühle sehr gut verstehen. Ach ist der Dezember nicht auch ein schöner Monat?
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Heike, wenn es nicht ununterbrochen regnet ist der Dezember ein schöner Monat!
      Dankeschön für deinen Kommentar!!

      LG

      Löschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!