23. November 2014

Adventskalender



Ganz ganz langsam werden die ersten Vorbereitungen für die bevorstehende Adventszeit getroffen und das Einzige was bisher fertig geworden ist, ist unser Familien-Adventskalender. Wir haben uns gemeinsam für dieses Jahr überlegt, einen Familienkalender zu basteln und mit Kleinigkeiten zu bestücken. Bei 4 Personen kann jeder 6 "Türchen" öffnen und muss somit für die anderen drei Familienmitglieder je 2 Kleinigkeiten besorgen, oder basteln, schreiben, dichten, malen. Der Maximalbetrag von 2 Euro pro Geschenk durfte nicht überschritten werden, um den finanziellen Rahmen für jeden einzelnen nicht zu sprengen.  

An jedem "Türchen" hängt zusätzlich ein kleiner Zettel, auf dem steht wer das Türchen öffnen darf. Verpackt hat jeder seine Kleinigkeiten selbst und konnte so seiner kreativen Fantasie freien Lauf lassen.  Selbst mein Mann hat sich mega Mühe gegeben und seine verpackten Geschenke sind in dem Korb nicht zu erkennen ;-))
Da ich den Kalender möglichst schlicht halten wollte, gab es ein paar Vorgaben. Es gab nur weißes, braunes und Sternchengeschenkpapier. Außerdem kleine Tüten, Sisalband, schwarz-weiße Kordel, das schrille pinke Stoffband und kleine Klemmen zum Befestigen der Schildchen.




Wer sich die Kalender aus den Vorjahren ansehen möchte klickt einfach mal hier (klick) , hier (klick)

So, das wars auch schon für heute. Habt`s fein und kommt gut in die nächste Woche.

Liebe Grüße, Katja

Kommentare:

  1. danke für die tollen bilder und inspirationen!!! einen schönen sonntag wünscht angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Angie,

      dir auch einen schönen Abend. LG

      Löschen
  2. Wahnsinn ihr seid ja eine kreative Familie! Das sieht aus wie aus einem Guss! :-) Ich finde die Idee super, dass ihr euch einen Kalender aufteilt. Ich hatte früher auch immer einen mit meiner Schwester zusammen, den wir abwechselnd öffen durften. :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Dörthe,

      ich hab ja vorgebastelt, das konnte jeder dann als Muster nehmen. Aber auch Eigenkreationen sind dabei ;-)

      LG

      Löschen
  3. Hallo Katja,

    der Kalender sieht ja einfach klasse aus. Da kann sich jeder nur freuen, wenn er etwas öffnen darf im Advent :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich bin auch schon so gespannt was sich in meinen kleinen Päckchen befindet, Kerstin!

    LG und eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    euren Familien Adventskalender finde ich ganz großartig. Vor allem die Idee, die dahintersteckt. So darf sich jedes Familienmitglied seine eigenen Gedanken machen und überlegen wir man den anderen eine kleine Freude bereiten kann...
    Dann wünsche ich Euch einen ganz tollen Start in den Dezember!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine ;-). Ich freue mich selbst schon wie ein kleines Kind auf das alle vier Tage Öffnen des Kalenders.

      LG Katja

      Löschen
  6. Hi Katja,
    wir haben uns diesmal auch für einen Familienkalender entschieden :-) Ich bin schon ganz gespannt, ob meine drei "Jungs" das bis zum Wochenende noch schaffen. Denn ... MEINE Päckchen sind schon fertig, aber der Rest ...
    Geniesst das Auspacken & die Adventszeit!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass die kleinen Präsente rechtzeitig besorgt und verpackt sind!
    Dir auch eine tolle Vorweihnachtszeit.

    LG

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!