4. Oktober 2014

*

Hallöchen zusammen,

ich hoffe, dass ihr alle gestern einen tollen Feiertag hattet und den zusätzlichen freien Tag mit euren Familien, oder mit lieben Menschen verbringen und genießen konntet!

Wir sind gestern früh aufgebrochen, um mit tausend anderen fremden Menschen durch den Harz zu wandern. Wer Ruhe, Stille und Einsamkeit sucht, sollte nicht an so einem Tag wandern gehen ;-). Wir hattet trotzdem einen richtig richtig tollen Tag und wohlig erschöpft sind wir dann alle am Abend ins Bett gefallen. 

Ein wenig Natur möchte ich euch auch heute zeigen. Ich habe mal wieder etwas "gebastelt" und bin mir auch dieses Mal sehr unschlüssig, ob man das als schön, oder gar als gelungen betrachten kann. Die Fotos zeigen ein und dieselbe Pflanze zu verschiedenen Blüh- und Verblühphasen.
Wenn ich mich entscheiden müsste welches Foto mir am ehesten gefällt, so würde die Wahl auf das rechte Bild fallen. Oder doch auf das Linke?

Das untere Foto ist mir aber definitiv zu unruhig und fällt somit für mich nicht in die engere Wahl ;-). Versuchsweise habe ich nochmal eine etwas "softere" und nicht ganz so farbintensive Variante hinzugefügt.

Wie dem auch sei, die "Bastelstunde" hat mal wieder Spaß gemacht und die Möglichkeiten ein Foto "aufzupeppen" oder zu "verunstalten" sind riiiiesengroß ;-)




Morgen früh werde ich mir meine Portion Stille, Ruhe und Einsamkeit holen und die perfekte Morgenstunde ausnutzen, um Nebelfotos irgendwo im Nirgendwo zu machen. Ganz für mich alleine….im Einklang mit der Natur!


Macht`s gut und habt es fein,

Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    wahnsinnig schöne Aufnahmen sind das..... ganz besonders gut gefällt mir das oben links..... ich liebe es auch ein bisschen an den Einstellungen zu spielen und bin immer wieder fasziniert, was man alles so erreichen kann.... Deine Spielerei oder Bastelei -wie Du es nennst - gefällt mir dabei ganz besonders.

    liebe Grüße
    pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar Pamy!

      Löschen
  2. Liebe Katja,
    tolle Bearbeitungen - oder Bastelei, wie du es nennst. Hihi! Ich muss sagen, mir gefällt das links oben, also der erste Bild am Besten. Es ist zwar bearbeitet, wirkt durch die Farbwahl aber doch noch sehr natürlich. Ich bin ja allerdings ein Freund von so wenig Bearbeitung wie möglich. Für bestimmte Zwecke jedoch würde ich natürlich auch darauf zurückgreifen. Hab erst seit kurzem Photoshop und muss mich da selbst auch erst mal ausgiebig beschäftigen.
    Wünsche dir auf jeden Fall für morgen früh viele tolle Nebelmotive und drück dir ganz fest die Daumen, dass überhaupt der Nebel für dich da ist. Genieße die Stille am Morgen (ich war gestern morgen glaub ich ungefähr 2 Stunden beim fotografieren - wenn alles noch schläft - war wunderbar).
    Ich hoffe morgen den alten Friedhof, von dem ich dir schon geschrieben haben, evtl. fotografieren zu können.
    Heute wünsche ich dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße und bis bald, Helga ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe für's Daumendrücken! Hat funktioniert ;-)
      Hoffe, dass du Zeit hattest den Friedhof zu fotografieren!

      Danke fürs Kommentieren ;-))

      LG Katja

      Löschen
  3. Huhu liebe Katja,

    tanze ich aus der Reihe wenn mir das letzte Bild gefällt - es hat so etwas elegantes und edles! Die Veränderungen sind sehr spannend! Ich hoffe, dein Tag war heute sehr entspannend und wünsch dir auch noch einen ebenso entspannten Sonntag - alles Liebe und hab dank für deine lieben Zeilen - Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sylvia, auch wenn du mit deinem Favoritenbild aus der Reihe tanzt, so zeigt es doch, dass die Geschmäcker eben verschieden sind. Und das soll ja auch so sein.
      Dank dir sehr ;-)

      LG

      Löschen
  4. Ui ja,
    Nebelfotos sind Klasse Katja!
    Da wuerde ich am liebsten mitkommen ;-)
    Hmmm...schwierige Entscheidung: Ich finde alle Bilder vom Baerenklau oder was es auch ist,
    wunderschön und sehr interessant gestaltet und bearbeitet.
    Ich mag den Sepiaton sehr gerne aber das grünlichere finde ich auch ganz toll!
    Hauptsache es macht spass....ich kann dich gut verstehen.
    GLG und eine schöne Zeit in der Natur wünscht Dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Dank dir meine Liebe!

    Sehr schade, dass du heute Morgen nicht dabei warst! Das wäre was gewesen. So ein tolles Licht, da hätte ich glatt Lust gehabt ein paar Fotos von dir zu machen ;-)).

    Dank dir für deinen Kommentar!

    LG Katja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!