19. August 2014

Emil in weiß

Da ist er nun. Der Stuhl Emil in weiß und ich bin echt begeistert, dass das d*nische B*ttenlager wirklich Wort gehalten hat und ihn auch in weiß hat produzieren lassen. Das ist allein eurer Nachfrage zu verdanken, denn nachdem der schwarze Stuhl bereits reißenden Absatz gefunden hat, wird es bei dem Weißen gewiss nicht anders sein. Ein dickes Danke auch an Sabrina von House No. 43, die mir die Info, dass der Stuhl nun in weiß verfügbar ist, kund getan hat!

Nun kann man sich streiten, ob man unbedingt auf ein "billigeres" Replikat zurückgreifen muss, statt sich das Original zu kaufen. Natürlich gefällt mit das Original auch super super gut, aber manchmal entscheidet nun einmal der Geldbeutel und in unserem/meinem Fall würde es mir NIE in den Sinn kommen ein so überteuertes Designerstück zu kaufen. Das ist mir weder Design noch ein Stuhl wert. Aber das kann und muss jeder für sich selbst entscheiden!  ;-)

Ich bin froh und glücklich mit dem was ich habe und genieße das Sitzen jeden Tag. Von der Qualität bin ich wieder voll begeistert!






Habt einen schönen Tag und bis bald,

Katja

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Info!
    Da muss ich doch gleich mal nachschauen. Denn in weiß gefällt mir der Stuhl noch besser.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ganz toll aus. Genau nach meinem Geschmack
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja
    Ich finde deinen Stuhl super stylisch! Das ist doch gerade das spannende daran,
    mit günstigen Möbeln den gleichen Effekt zu erzielen wie mit teuren Disignerstücken!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, da hast du völlig Recht ;-)!!

      LG Katja

      Löschen
  4. ..da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, liebe Katja. Bei meinem Arzt in Berlin sitzte ich im Wartezimmer auf dem Original - die Familie war sich einig, sitzten tut man auf Emil bequemer ;o)). Ich hab den Kauf ebenfalls noch nicht bereut!
    Danke für die Info....ich könnte noch einen im Nähzimmer gebrauchen......
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Beate,

      wir finden sie auch so klasse und zeitlos chic, genau wie das Original.
      Dann hat dein Nähzimmer ja demnächst auch ein neues Sitzmöbel, was?!
      Bei dem Weißen ist sogar das Sitzpolster aus Kustleder. Sieht sehr edel aus ;-))

      LG und mach's gut... Katja

      Löschen
  5. Na dann hat sich die Nachfrage beim DB ja gelohnt ;-) ich werde die nächsten Tage mal Probesitzen gehen, aber um mir alle 4 Stühle leisten zu können muss ich wohl den Schlussverkauf abwarten in der Hoffnung dass er dann wieder genauso reduziert wird wie der schwarze Emil letztes Jahr ;-)

    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    der liebe Emil in weiss ist doch richtig hübsch und merkt kein Mensch, dass es ein Replikat ist.
    Wünsch dir viel Freude damit und ein herrliches Sitzerlebnis.
    Geh mal deine Urlaubsbilder gucken...hab so viel hier im Bloggerland verpasst.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Sieht echt toll aus. Überlege auch schon ne Weile ob ich ihn mir kaufen soll, und in welcher Farbe. Weißt du ob der weiße UV-beständig ist? Ich hab etwas Bedenken, ob der dann nach einiger Zeit vergilbt.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barbara, hab deinen Kommentar gerade erst gesehen, sorry! Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Unser Stuhl steht im Büro und dort ist es im Sommer sehr hell, bisher sieht er aus wie neu.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Hi zusammen, ich bin gerade auch am Überlegen, ob ich mir 4 Emils für das Esszimmer kaufen soll...wie ist denn die Qualität von dem Stuhl, gerade mit Blick auf die Langzeit? Ich habe darüber hinaus Bedenken, dass meine Jeans etc. auf das weiße Sitzpolster und auf die Plastikschale abfärben? Könntet ihr mir ein paar Alltags-Erfahrungen zukommen lassen? Das wäre super...vielen lieben Dank im Voraus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, gerade deinen Kommentar gesehen....
      Ich hab ja nur diesen einen Stuhl in weiß und der steht im Büro. Bisher hab ich genau aus diesen Gründen ein Kissen darauf liegen. Bisher sieht er aus wie neu, was vermutlich an dem Kissen liegt. Ich kann dir also gar nicht so genau Auskunft geben. Zumindest was den Weißen angeht. Die Schwarzen sind ja im Dauereinsatz und sehen top aus!

      Viele Grüße

      Löschen
    2. Wie, das ging ja schnell! :) danke für die Antwort und die Infos. Vergilbt das weiß denn eigentlich mit der Zeit? Und eine letzte Frage hätte ich dann noch: wie stabil ist der Stuhl noch nach ein paar Monaten? Wackeln die Füße, verzieht sich der Stuhl etc.? Danke und einen guten Start in die Woche!

      Löschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!