16. Juli 2014

ganz nah dran…, oder ein verspätetes Geburtstagsgeschenk

Gestern, als mittags unsere Postbotin klingelte, war ich völlig aus dem Häuschen und rannte wie ein kleines aufgeregtes Kind zur Tür, um mein lang ersehntes Päckchen entgegen zu nehmen. Auf den Inhalt des Paketes habe ich sehr lange gespart, jeden Cent "Taschengeld" zurück gelegt und mir zum Geburtstag von meiner Familie nur Geld gewünscht, um mir endlich diesen Herzenswunsch zu erfüllen. 

Wer mich kennt und hier regelmäßig reinschaut weiß, dass ich mich am liebsten in der Natur aufhalte und am liebsten Blumen fotografiere. Und so könnt ihr euch sicher schon denken, was sich in dem Paket befunden hat, oder ? Genau…., es ist ein neues Objektiv, um genau zu sein ein Macro-Objektiv, mit dem ich sicher viel Freude haben werde. Ich bin schon jetzt hell auf begeistert und finde das Ding einfach nur supergeil… ;-). Und so ergeben sich wieder ein paar interessante und schöne Perspektiven zum Fotografieren.

Natürlich habe ich mich gleich ein wenig mit der neuen Linse vertraut gemacht und die herrlich zarten und bass-rosafarbenen Herbst-Anemonen aus unserem Vorgarten fotografisch abgelichtet. Hier für euch ein paar Impressionen…







Also mir gefallen die ersten Versuche schon recht gut und ich bin gespannt, was mir sonst noch so vor die Linse kommt ;-)

Liebe Grüße, Katja

Kommentare:

  1. Hallo liebe Katja!
    Da bin ja mal ein schon ein bisschen neidisch ;-) Hab ja bisher noch kein Macro-Objektiv, möchte aber auch unbedingt eins. Mit den Nahlinsen kann man zwar die Blümchen schön fotografieren, aber so tolle Nahaufnahmen von Insekten usw. sind da wohl nicht drin. Muss noch ein bisschen warten, bis mein Sparvertrag in ein paar Monaten fällig wird, dann gehts auf zum Objektiv Kauf. Deine Bilder sind dir sehr gelungen. Bild 1 und 3 gefallen mir besonders gut. Wünsche dir viel viel Freude mit deinem neuen Objektiv und viele schöne Fotos!!
    Ganz ganz liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Helga ;-))

      Bild 1 und 3 gefallen mir auch besonders gut!

      Falls du nen Tipp brauchst, oder wissen möchtest welches ich mir gekauft habe, dann schreib nochmal, ok?!

      LG Katja

      Löschen
    2. Wollte dir jetzt tatsächlich nochmal schreiben, welches Objektiv du dir gekauft hast. Habe die letzten Tage meine Nachrichten, und somit deine auch nicht gelesen. Sorry! Mittlerweile wurde ja die Frage schon beantwortet. Dieses Objektiv steht tatsächlich auch auf meiner Auswahlliste. Dann heißt es nur noch abwarten bis die Bank das Geld rausrückt ;-) und dann gehts auf zum Objektivkauf! Freu mich auch schon so sehr!!!
      Einen schönen Abend!
      Ganz liebe Grüße, Helga

      Löschen
  2. ohhhh wie genial:::
    TOLLE BUIDLN hosch scho gmacht,,,
    freu,, freu,,,
    hobs no fein,,,
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme euch zu, Bild 1 + 3 sind besonders schön.
    So ein Makro hätte ich auch gerne.
    Viel Spaß mit dem tollen Teil!
    LG Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nico!!

      Irgendwann hast du sicher auch eines...

      LG Katja

      Löschen
  4. Liebe Katja, Deine ersten Versuche sehen super aus ! Wow. Wunderschöne Motive,Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,
    das sieht ja schon toll aus!
    Ich muss gestehen, dass ich hier ein Makro Objektiv liegen habe, an das ich mich noch gar nicht herangetraut habe (es war bei der Kamera dabei)....irgendwie habe ich als Foto-Neuling einen riesen Respekt davor....aber jetzt werd ich mich (vielleicht im Urlaub) damit doch mal näher befassen, denn solche tollen Bilder möchte ich auch machen....Deine gefallen mir so gut!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deinen Kommentar Smilla!

      Bist du dir sicher, dass wirklich ein Macroobjektiv beim Kauf deiner Kamera dabei war? Die Kosten nämlich ein paar hundert Euro.... *grübel* ;-))

      LG Katja

      PS: Aber trotzdem ganz viel Spaß damit!!!

      Löschen
  6. Hallo Katja,

    Glückwunsch zu deinem Makro Objektiv. Ich habe schon viele Jahre lang eins und schwöre darauf. Es macht so unendlich viel Spaß damit Bilder zu machen. Und ich kann nur sagen, die Bilder von den Anemonen sind dir wundervoll gelungen.
    Was für ein Makro Objektiv hast du dir denn gegönnt?

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Kerstin,

    ohja, es macht so Spaß! Es eröffnet sich dadurch eine vollkommen neue Welt ;-)

    Ich hab mir das Tamron 90mm 1:2,8 mit Bildstabilisator gekauft, gibt es nämlich auch ohne.

    LG und dir weiterhin viel Spaß beim
    Knipsen,

    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin ... Sicher siehst du die Dinge jetzt mit einem völlig anderen Blick ...
    Bisher fotografiere ich mit einer Kompaktkamera ... die eigentlich fast alles alleine macht ...
    Natürlich bin ich so auch sehr eingeschränkt ... vielleicht traue ich mich irgend wann an so eine tolle Kamera mit Linse wie du sie hast.

    Freue mich schon auf weitere Bilder von dir.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Katja,
    ....du hast es mir ja auf FB schon geschrieben, dass du sehnsüchtig darauf wartest.
    Und was soll ich sagen? Das Warten hat sich vollends gelohnt! Die ersten "Testbilder"
    sind der Hammer! Anemonen eigenen sich durch ihren filigranen "Inhalt" wunderbar dafür!
    Einfach nur wunderschön sind deine Blütenfotos!
    So neugierig wie ich bin....verrätst du mir welches Objektiv es geworden ist???
    Ich schwöre auf mein 90er Tamron. Und du? ;-)
    GLG und noch viel Spass beim Festhalten winzig kleiner Dinge!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      tausend Dank für deine lieben Zeilen, ich freu mich ja so ;-)
      Etwas weiter oben hab ich ja schon die Frage, welches Objektiv es denn geworden ist, schon beantwortet. Und ja, es ist das Tamron geworden. Es ist so so toll!!!! Einer meiner Fotokollegen hat es mir empfohlen....
      Am WE hab ich etwas mehr Zeit und dann wird weiter probiert ;-P
      Ich bin jedenfalls mega zufrieden und überglücklich!!

      Komm gut ins WE und gglG Katja

      ❤️

      Löschen
    2. Oh...sorry Katja,
      wer lesen kann ist klar im Vorteil, hihi!
      Ja, dann haben wir das gleiche Makro.
      Ich bin auch super zufrieden damit.
      Wünsch Dir noch viel Spass und Freude beim Fotografieren.
      Husch mal schnell auf deinen neuen Post.
      Lg, Brigitte

      Löschen
  10. Liebe Katja,

    ich freue mich direkt mit und bin gespannt auf weitere tolle Fotos! Die Anemonen heute waren schon mal superschön!!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!