25. Juli 2014

Dahlien - Blumengruß zum Wochenende

Hallöchen,

da bin ich wieder und bringe ein paar wunderschöne Dahlien mit. Leider leider nicht aus unserem Garten, aber von der Straße. Also nicht direkt von der Straße, oder doch....? Ja was denn nun? Ihr kennt doch sicher die kleinen privaten Verkäufer, die in manchen Dörfern kleine Tischchen in den Hofeinfahrten aufbauen, um so Blumen und Gemüse aus dem eigenen Garten zum
Verkauf anzubieten, oder? Und genau an so einem
Stand habe ich zwei große Bunde Blumen erstanden. Für sage und schreibe 3€...! Ich liebe diese kleinen und persönlichen Dinge des täglichen Lebens und kann mich über solche Nettigkeiten super lange erfeuen.

Ich wünsche euch ein fröhliches Wochenende und sage tschüss bis zum nächsten Post.

Liebe Grüße, Katja






Kommentare:

  1. Die sind ja wunderschön!
    Gerade heute bin ich an einem Feld vorbeigefahren, wo es Blumen zum Selberschneiden gibt...da waren auch ganz viele Dahlien in allen Farben, ich glaub, da muss ich bald mal anhalten.
    Leider habe ich es dieses Jahr verpennt, die Dahlien-Knollen rechtzeitig im Garten einzubuddeln....daher gibt es bei mir leider auch keine.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Smilla,

      wir haben leihweise ein paar Knollen von meinen Eltern bekommen. Die ziehen nämlich um, also die Eltern ;-), und da haben wir sie eingraben dürfen. Aber die Arbeit will ich mir selbst nicht jedes Jahr machen. Die Lücken werde ich dann mit Einjährigen füllen. Wegen der Abwechslung und so.... ;-))

      LG Katja

      Löschen
  2. Oh - wie schön! Deine bunten Dahlien-Sträuße sehen ganz toll aus.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. *W*U*N**E*R*S*C*H*Ö*N*....
    die Blumen, die Kannen, der Schrank, die Terrine....
    ALLES! ;o))
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  4. Kannst Du bitte so nett sein und dieses "D" oben
    bei meinem Kommentar zwischen den Sternen einfügen? ;o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,

      Klar kann ich das machen ;-)).
      Ja die Terrine ist echt schön, die hab ich sogar noch in groß, aber beide noch niiiieeee benutzt. Ups....

      LG Katja

      Löschen
  5. Ach, was für wunderschöne Dahlien. Ich mag sie auch sehr gerne, am liebsten ganz in bunt! Wir haben früher als Kinder auch die Blumen aus dem Garten meiner Eltern an der Strasse verkauft, manchmal sind wir sogar von Haus zu Haus zu den Nachbarn und wollten die losbringen. Ich glaub, das macht heute kein Kind mehr oder? Da hatte sich auch keiner aufgeregt oder geschimpft. Ach war das schön, so ein kleiner Verkaufsstand, viele schöne Kindheitserinnerungen werden wach........
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,

      diesen netten Brauch kenne ich gar nicht, aber ich find sowas toll! Jedenfalls würde ich mich darüber freuen ;-)

      Danke fürs Vorbeikommen Helga und ein ganz ganz tolles WE,

      Ganz liebe Grüße, Katja

      Löschen
  6. Dahlien sind für mich der Inbegriff für Sommer. Zwar mag ich auch die allgegenwärtigen Sonnenblumen, aber Dahlien sind viel vielfältiger.
    Das zeigst du an deinen Sträußen ganz wunderbar.
    Danke dafür.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, Dahlien sind der Inbegriff für Sommer und mittlerweile mag ich sie in fast allen Farben.

      LG Katja

      Löschen
  7. Dahlien liebe ich auch...sie sind auch so vielfältig..und in den schönsten Farben zu haben...gleich morgen werde ich mir auf einem Feld schneiden gehen..
    Vielen Dank für die Inspiration
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann viel Freude mit deinem Strauß und ein schönes WE ;-)

      LG Katja

      Löschen
  8. ...herrlich zu dumm nur, dass bei uns im Garten nur rote stehen ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. .....die Roten sind auch sooo schön, aber so bunt gemixt hat schon was, gell?

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  10. Du Liebe,
    auch hier möchte ich dir noch mal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich bestandenen Prüfung schreiben!
    Und ganz lieben Dank für deine süßen Kommentare eben - über das mit dem Herr Dragon musste ich echt
    herzlich lachen :-) neulich hat mich eine Leserin bei IG angeschrieben,- ich solle mir doch mal die Bilder beim Herr Dragon ansehen- die sähen aus wie von mir gemopst ;-)


    Ja du hast auch recht - es ist wirklich schön, wenn man ein Hobby teilen kann ... wäre doch schade, wenn jeder einen getrennten Weg einschlägt in der Freizeit - die man im Alltag oft sowieso so wenig gemeinsam hat!
    Übrigens macht unsere Tochter auch Karate :-)
    So, nun wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche!
    Bis dann LG
    Esther

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!