30. Juli 2014

Blütenbälle

Da töne ich gestern hier noch rum, dass wir seit 3 Wochen Bombenwetter haben und heute Nacht herrschte hier Weltuntergangsstimmung. Gewitter, Sturm und Starkregen über viele viele Stunden. Voll gelaufene Keller, Gärten und Schlammspuren auf den Straßen waren das schreckliche Ergebnis dieser Nacht. Die Feuerwehren waren im Dauereinsatz und alle paar Minuten heulten die Sirenen los. Absoluter Ausnahmezustand! Die Erde war über die vielen Wochen so ausgetrocknet, dass sie so schnell den vielen Regen gar nicht aufnehmen konnten und somit vieles überschwemmt wurde. Zum ersten Mal war ich froh, keinen Keller zu haben ;-)





Als ich dann mittags nach Hause kam, hingen im Vorgarten die Hortensien (so schwer vom vielen Regenwasser) am Boden, so dass ich ein paar für die Vase abschneiden musste. Wenigstens ein kleiner Lichtblick an diesem Tag!! ;-)

Hoffe, dass bei euch alles gut ist und der Schaden sich in Grenzen hält.

Bis bald und alles Liebe, Katja

Kommentare:

  1. War bei uns genau so, wir hatten Wasser, Wasser, Wasser. Schade für die Hortensien. Erst die starken Sonnenstrahlen und jetzt der Regen, ist beides nicht so gut für sie. Jetzt sehen sie arm aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    bei uns war es auch so und es hat gegossen und gewittert ohne Ende, doch bis auf abgeknickte Annabelleblüten, die ich natürlich direkt auch für die Vase gesichert habe, ist nichts weiter passiert.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    wir haben Glück mit dem Wetter, es regnet zwar fast jeden Nachmittag, aber der Regen ist recht "gemütlich", in der Nacht folgen dann stärkere Regenfälle mit Gewitter, aber alles in allem sehr gut für die Natur. Bei vielen anderen sieht es ja anders aus, wie auch bei dir. Ich wünsche dir, dass die Sonne wieder alles trocknen lässt. Die Hortensien hast du schön in Szene gesetzt....sie sind noch nass vom Regen, toll. Hortensien liebe ich einfach.
    Einen schönen Abend wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  4. Die machen sich wunderbar in den Vasen!
    Gut, dass du sie retten konntest!
    Trockenheit für die nächsten Tage und Nächte wünscht

    ute

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!