29. Juni 2014

zarte Schönheiten

Die Woche ist mal wieder viel zu schnell dahin geflogen und auch das Wochenende neigt sich schon wieder dem Ende entgegen. Manchmal wünschte ich mir noch einen zweiten Sonntag, um all die vielen Kleinigkeiten des Alltag ohne Hast und Hektik anzugehen und abschließen zu können. Da es diesen zweiten Sonntag aber nicht gibt, habe ich mir angewöhnt Dinge wirklich auch einfach mal liegen zu lassen und mich mit dem zu beschäftigen, was mir Freude bereitet und mich erfüllt. Nicht immer leicht (die Sache mit dem Liegenlassen), aber ich fühl mich gut dabei….

Fotografieren erfüllt mich zum Beispiel sehr! Ich bin ganz bei mir, konzentriere mich auf das Hier und Jetzt, blicke durch den Sucher der Kamera und nehme meine Umgebung plötzlich viel intensiver wahr. Um das zu erreichen braucht es Zeit, Ruhe und Muße.  Und die hatte ich heute….

Hier also ein paar Impressionen von meiner kreativen freien Zeit….

Dennoch bin ich mit den fotografischen Ergebnissen oft nicht zufrieden, vor allem dann nicht, wenn die Ergebnisse doch etwas anders aussehen als ich sie mir in meiner Fantasie bereits "ausgemalt" habe. Da fehlt es mir einfach an Wissen, Übung und einer großen Portion Gelassenheit ;-). 






Ich danke euch für`s Vorbeikommen und Schauen und wünsche euch noch einen tollen Wochenendausklang!

Liebe Grüße, Katja

PS: In meinem Fotoblog gibt es auch endlich mal wieder ein paar neue Bilder. Eure Meinung dazu würde mich sehr, sehr interessieren!

klick *hier*


Kommentare:

  1. Also ich finde die Bilder ganz wunderbar!
    Verstehe aber vollkommen, was Du meinst! Oft hat man im Kopf schon das fertige Motiv "gemalt" und dann wirkt es in der Realität gar nicht so wie gedacht....manchmal wird es aber nicht nur anders, sondern sogar besser!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    ich finde deine "Jungfer im Grünen" ganz wundervoll abgelichtet.
    Schon lange habe ich mir vorgenommen, diese Schönheit zu fotografieren.
    Ich weiss aber nur zu gut was du meinst. Ich verwerfe auch viele Bilder, weil sie meinen Ansprüchen einfach nicht genügen.
    Aber Fotografieren beruhigt und wie du schon erwähntest, man ist ganz bei sich selbst und man kann sich kreativ austoben.
    GLG und komm gut in die neue Woche,
    Brigitte
    Danke für Deinen so netten Kommentar neulich,....ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    Deine Fotos sind Traumhaft schön!!!

    Ich Liebe diese Blüten und muss die dieses Jahr auch unbedingt mal Fotografieren.
    Aber eben die Zeit vergeht so schnell und morgen ist schon wieder Montag....
    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag Abend.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,

    das mit dem 2.Sonntag kenne ich. Manchmal wünsche ich mir lieber 6 Tage zu arbeiten und dafür aber 3 Tage oder mehr am Stück frei zu haben. Das Wochenende ist immer viel zu schnell vorbei.
    GGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    deine Worte könnten auch die meinen sein. Mir geht es oft ganz genauso!
    Ich binde deine Fotos aber total gelungen, sogar suuuper, suuuuuper toll. Ich weiß, manchmal stellt man sich das ganze etwas anders vor und ist dann enttäuscht. Oft ist es jedoch auch so, dass man was fotografiert und denkt, naja, wohl nicht so doll.....und dann beim Auswerten am PC ist es viel besser, vielleicht sogar der Schnappschuss schlechthin. Ich bin in letzter Zeit viel durch die Gegend spaziert, weil ich das brauchte und ich habe viele Fotos gemacht und ich freue mich wenn was dabei ist was mir gefällt und auch euch gefällt.
    Einen guten Start in die neue Woche von Stine

    AntwortenLöschen
  6. MIR GFALLN deine BUIDLN volleeeee guat...
    des BLUMAL is aber ah eine SCHÖNHEIT;;;;
    hobs no fein::: BUSSALE BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja
    Deine Bilder sind so toll und zeigen ganz genau, wie du dein Sujet betrachtest. Toll die Junfer im Grünen.
    L.G Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    also ich finde du kannst auf jeden Fall zufrieden sein mit deinen Fotos, ich finde sie wunderschön! Auch die auf deinem Fotoblog haben mir sehr gut gefallen :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    Deine Fotos sind wunder,wunder,wundervoll.
    Die Jungfern im Grünen, die lieb ich soooo sehr,
    die ist immer schön, mit Blüte und als Fruchtstand.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    ich liebe diese Jungfer im Grünen schon im Allgemeinen - ABER deine sind ein wahrer zarter Traum!
    Tolle Fotos!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Hey liebe Katja,
    die sehe unglaublich toll aus! Die Junger im Grünen ist solche ein anspruchslose Schönheit!
    Viele Grüße zu Dir, Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Katja, zauberhaft .... mir fällt kein anderes Wort dazu ein!!! Liebste, nachträgliche Geburtstagsgrüsse schicke ich dir, nimmst du sie noch an ,o))) Herzlichst, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Na klar Elke!! Vielen lieben Dank ;-))

    LG Katja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!