25. Mai 2014

Lila

Wie schade, das Wochenende neigt sich schon wieder dem Ende entgegen. Aber das Gute ist, das wir nächste Woche eine sehr kurze Woche vor uns haben. Oder etwa nicht? Ich freue mich jedenfalls heute schon auf nur drei Tage arbeiten und ein sehr sehr langes Wochenende. Wie fein…

Im Moment blüht und gedeiht es im Garten wie verrückt. So schnell kann man gar nicht schauen, wie alles in tollen Farben erstrahlt und in die Höhe schießt. Nur leider hat der Starkregen von Freitagnacht den einzigen beiden Blüten meiner Pfingstrose so dermaßen zugesetzt, dass die zarten Blütenblätter regelrecht abgeschlagen wurden und somit ist die schöne Pracht auch schon wieder vorbei. Leider….

Auch die Stiefmütterchen sind nun am verblühen und heute Morgen habe ich die letzten schönen Blüten abgepflückt, zu einem kleinen Sträußchen zusammen gebunden und mir ein schönes Plätzchen für die Vase im Haus gesucht. So habe ich an dem schöne Lila noch ein paar Tage lang meine Freude.




Wir bekommen gleich Gäste und werden grillen. Dafür muss ich noch einiges vorbereiten und sage deshalb schon tschüss…

Ich wünsche euch noch einen schönen Wochenendausklang und einen guten Start in die Woche.

Alles Liebe, Katja

Kommentare:

  1. Wunderschöne Deine lila Deko!
    Und vielen herzlichen Dank, dass Du bei mir auch mal wieder vorbeigeschaut hast bzw. kommentiert hast :-)
    Schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    Stiefmütterchen sind doch immer zauberhaft.
    Kann mich gar nicht sattsehen an ihnen.
    Sehr schöne Bilder hast Du gemacht.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    ein paar blühende Stiefmütterchen habe ich auch noch, ganz so hübsch wie deine sind sie allerdings nicht mehr.
    Dein Sträusschen sieht in der Silbervase wirklich sehr bezaubernd aus!
    Das letzte Foto ist besonders schön!
    Viel Spass mit Euren Freunden und auch dir eine gute (kurze) Woche!
    LG,Brigitte
    PS Danke fuer deinen Besuch bei ....du hast so nett kommentiert neulich,
    ich hab mich so sehr gefreut ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,
    hach ... war das ein schönes Wochenende ...
    Wir hatten am Nachmittag Kaffee-Gäste ....
    Viel Spass beim Grillen ...

    Einen schönen Abend
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Blumenbilder!
    und ich bin so froh, dass ich meine Gartenbilder am Samstag posten konnte, denn am Abend hatten wir auch hier ein starkes Unwetter mit jeder Menge Hagel.....ich hätt heulen können, als ich danach in den Garten ging :-((
    Aber so ist das Leben....und das Wetter.
    Hoffe, Ihr hattet einen schönen Grillabend und freue mich mit Dir auf die kurze Woche!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,

    sehr schön sehen deine Stiefmütterchen aus. Ich musste meine schon vor zwei Wochen wegschmeißen, da war es dann vorbei. Erfreue dich aber noch hoffentlich lange an den schönen Blüten.

    Ich habe diese Woche eine ViertageWoche, muss Freitag noch mal zur Arbeit, aber habe auch anschließend direkt ein Fotoshooting, daher nicht so schlimm für mich :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!