29. Mai 2014

leuchtend blaue Kornblumen

Hallo liebe Leute,

was habt ihr heute so am Feiertag gemacht? 

Wir haben lange geschlafen, gemütlich gefrühstückt und nach unserem dritten Kaffee haben wir beschlossen im Büro ein wenig für Ordnung zu sorgen und so haben wir die ein oder andere Stunde damit zugebracht die angehäuften Akten und Papiere zu sortieren. Eine ätzende Arbeit, aber jetzt fühle ich mich sehr "aufgeräumt"… und das ist gut so!

Danach war uns nach frischer Luft…., nach viel frischer Luft und Bewegung. Wir mussten einfach die regenfreie Zeit ausnutzen und haben einen zweistündigen langen Spaziergang unternommen. Bewaffnet mit Kamera und Stativ sind wir an Wiesen, Feldern und besoffenen Männerhorden, die feucht-fröhlich IHREN Tag feierten, vorbei spaziert. 




Erstaunt war ich über die Menge an Kornblumen in den Feldern. Während ich ein paar Fotos schoss, hat mein Mann mir einen großen Strauß Kornblumen gepflückt, die ich Zuhause in eine weiße Kanne gestellt und zusätzlich mit einem blauen Samtbändchen geschmückt habe. Das kräftige Blau macht sich sehr gut in unserer eher schlichten Küche.



Kommt gut ins Wochenende und lasst es euch gut gehen. 

Bis bald,

Katja

Kommentare:

  1. Liebste Katja,
    Deine Kornblumen Bilder sind einfach grandios!
    Wunder wunderschön!!!!!
    So eine Wiese habe ich bei uns hier noch nie gesehen...(Mohn ja, aber Kornblumen leider nicht).
    Wie lieb von Deinem Mann, dass er dir derweil einen Strauss gepflückt hat.
    Mein Mann und ich sind immer beide mit einer Kamera in der Hand "bewaffnet" ;-)
    ...da vergessen wir vor Begeisterung immer beide das Pflücken.
    Sei ganz lieb gegrüsst und hab noch ein wundervolles WE,
    Brigitte, die sich jetzt zum dritten Mal die Bilder anguckt! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. OHHHHH wia wunderscheeeen;::
    DE sieht ma bei uns gar nit,,,
    umso scheeeena de bei dir zu sehn,,,
    hobs no fein bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja!
    Was bin ich doch neidisch auf Deine Kornblumen!! Das ist ja echt unglaublich - die gibt es bei uns weit und breit nicht mehr. Wunderschön fotografiert!
    Ganz liebe Grüße, Helga ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja
    Oh ich liebe Kornblumen. Vor Jahren hatte ich jedes Jahr gesäht. Hm.... Wieso mache ich das nicht mehr? Wie wunderbar intensiv das Blau ist! Tolle Fotos. Danke. Ein lieber Mann hast du da an deiner Seite.
    Gute Nacht und lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Deine wunderschönen Kornblumen läuten ja schon fast den Sommer ein! Ein wunderschöner Blickfang! Hoffentlich finde ich auch bald irgendwo welche ;o)!

    Liebste Grüße und auch dir ein wunderschönes Wochenende - Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    blau ist ja nicht so meine Farbe, aber bei sooooo schönen Kornblumen kann man ja eine Ausnahme machen ;-) Also einen Strauß davon würde ich gern auf meinen Tisch stellen, vor allem mit dem Krug, so einen brauche ich auch noch.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    schaut super aus! Meine sind hier schon ausgetrocknet und der Zauber ist vorbei aber ich werde mir auf jeden Fall wieder neue vom Feld holen, denn die machen total was her ;)
    Viele Grüße,Olga.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Katja!
    So ein großes Feld mit Kornblumen hab ich noch nie gesehen!
    Da hätte ich mir auch erst mal ein Sträußchen gepflückt! Sehr sehr schön!
    Liebe grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja,

    was für einen lieben Mann du hast. Einen selbstgepflückten Blumenstrauß, und so ein schöner :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein ganz wunderbarer Strauss und mit dem blauen Samtband und dem weissen Krug eine perfekte Kombi!
    Landhausstil pur!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft dieses leuchtende Blau!
    Hab schon ewig kein Feld mehr gesehen, wo sie so schön wachsen...
    Der Strauß macht sich in der Kanne wirklich wunderbar!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ganz wunderbar nach SOMMER und Urlaub aus!! Und deine Kanne ist einfach perfekt für solche Wald-und Wiesenstäuße....muss wunderbar sein, solche Felder vor der Tür zu haben :-)
    Sonnige Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Ich schmelze gerade dahin! Das Blau von Kornblumen ist einfach ganz besonders! Liebe Grüße, Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja, wie wunderschön die Bilder sind! Dieses Blau....unglaublich. Schade, dass man Kornblumen nicht mehr so oft findet ;-(

    Ganz liebe Grüße, fräulein glücklich

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!