15. Mai 2014

Habt ihr sowas schon gesehen?


Ich hoffe, dass nach meinem letzten Post, den ich schon zu fortgeschrittener Stunde geschrieben habe, keiner mit tropfendem Zahn, knurrendem Magen und Heißhungerattacke auf Erdbeerwindbeutel ins Bett gegangen ist. Mir lief selbst beim Anblick der Fotos das Wasser im Mund zusammen und die alten Salzstangen haben nicht annähernd köstlich geschmeckt.


Als Entschädigung hab ich heute ein paar ungewöhnliche Blumen für euch mitgebracht. Habt ihr so etwas Hübsches schon gesehen? Ich nämlich nicht und deshalb hab ich sie auch direkt und ohne Zögern heute beim Gärtner gekauft. Rot und Lila sind ja nicht meine bevorzugte Farbenkombination bei Blumen, aber die pyramidenförmigen Blütenkerzen mit diesen kleinen roten Knospen und den violetten Blüten am unteren Rand fand ich sofort interessant. Etwas schattig stehend wird die Orchideenprimel in unserem Garten ihren Platz finden und uns hoffentlich von Jahr zu Jahr mit ihren sensationellen Blüten erfreuen.


Habt alle einen schönen Abend und viele liebe Grüße,

Katja

Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    herrliche Blumenfotos zeigst Du uns! :)
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    wunderbare Bilder hast Du hier für uns gezaubert.
    Sehen wirklich toll aus. Weißt Du wie sie heißen?
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christiane,

      das ist eine Orchideenprimel.
      Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir und deinen Kommentar ;-)

      LG

      Löschen
  3. Liebe Katja,
    wunderschöne Bilder!
    ...du wirst es nicht glauben, aber ich kenne diese Schönheit!
    Ich habe sie letztes Jahr zum ersten Mal in einer Gartenmesse in Hessen
    gesehen und mich auch gleich ganz verliebt. Leider waren meine Einkaufstaschen
    schon sooo gefüllt, dass ich absolut nix mehr mitnehmen konnte und
    mein Mann hat auch schon gestreikt...
    Aber da ich ja nun
    weiss wie sie heisst, werde ich auch bald wieder Ausschau halten danach.
    Ein richtiger Hingucker, findest du nicht?
    Ganz lieben Dank für die kleine feine Erinnerung... ;-)
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja!
    Ohh, diese Blume kenne ich noch nicht, aber sie erinnert mich an eine Muscari!
    Ich werde beim nächsten Pflanzencenter Besuch Ausschau nach diese Schönheit halten!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. I had never seen these! So beautiful!
    Marian

    AntwortenLöschen
  6. Toll, die sehen wirklich ungewöhnlich aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja, schön sehen deine Blümchen aus. Solche kannte ich bisher noch gar nicht. Es ist immer schön etwas neues zu entdecken und im Gärtchen zu platzieren. Ich liebe das sehr. Platztechnisch ist bei uns jedoch schon alles ziemlich ausgerreizt..... ;-) ich bin quasi Gartencenter süchtig.... Liebste Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Katja,
    nein, solche Primeln hatte ich noch nie gesehen!
    Die sind aber ein echter Hingucker, wunderschöne Bilder....*schwärm*
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja, wie süß sind die denn? Für diese Farbkombination hätte ich im Garten auch noch Platz.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,

    ne so eine Blume habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Morgen früh wollte ich in unsere Gärtnerei mal fahren, da muss ich mal die Augen nach dieser Orchideenprimel offen halten :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja, die sind wirklich wunderschön! Und so wunderbar fotografiert! Hatte solche auch schon mal im Garten, leider sind sie nach einem Jahr nicht wieder gekommen :-( Vielleicht sollte ich mir auch wieder welche einpflanzen, diese Primeln sind wirklich etwas ganz besonderes!
    Schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  12. WOW!

    An denen wäre ich auch nicht vorbeigegangen ... nur mit dem schattigen Plätzchen bei uns hätte ich vermutlich Probleme bekommen!

    Superschön, liebe Katja!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!