17. März 2014

Replikat

Liebe Leute,

heute habe ich das Geschäft des Tages gemacht, ach der Woche, oder noch besser des ganzen Jahres…!! Ich könnte platzen vor Freude, aber schön der Reihe nach…

Sonntags, wenn so ein nichtlesenkönnender, durch die Gänge schlurfender und gähnender Milchbubi zur frühen Morgenstunde uns zum x-ten Mal sonntags die kostenlose Zeitung samt Werbung in den Postkasten schmeißt, obwohl da bereits seit Wochen schon zwei große fette Zettel kleben mit der simplen Notiz: -Hier bitte keine kostenlosen Zeitungen/Werbung einwerfen!- steht und wir trotzdem in regelmäßigen Abständen mit diesem Schund bombardiert  werden, wollte mein Mann den Vollhonk gestern endlich mal zur Rede stellen. Leider hat er ihn wieder verpasst und klatschte wütend die Zeitung (eigentlich müsste es ja Werbung mit Zeitung heißen) auf den Frühstückstisch. Zum Spaß hab ich gesagt: "Wer weiß was da in den Werbeanzeigen Tolles auf uns wartet und der Trottel wusste das schon." Und so war ich damit beschäftigt mich von einem Werbeprospekt zum nächsten durchzukämpfen. 
Da sah ich plötzlich EMIL, gut gebaut, aus bestem Material, formschön, ein absolutes Schnuckelchen und für wenig Geld zu haben! 
Da ich mich mit einem Emil nicht zufrieden geben wollte, mussten es schon vier von seinem Kaliber sein.

Und hier sind meine Emil`s…






Am nächsten Sonntag werde ich mich höchstpersönlich rechtzeitig auf die Lauer legen und wenn die schlurfenden Schritte des Bubi`s zu hören sind, schnell die Haustür aufreißen, ihm freudestrahlend entgegenhüpfen und mich für dieses "Geschenk" bedanken. Manchmal hat man eben Glück und machmal schweinemäßiges Superglück ;-)

Nochmal zu den Stühlen. Sie sind trotz des super günstigen Preises klasse verarbeitet, waren perfekt verpackt (als hätte ein Stuhl alleine 350,-Euro gekostet) und was ich zum Originalstuhl der Fa. V*tra mega toll finde, ist, dass sie sogar ein Sitzpolster haben. Mit zwei Schrauben ist das Polster von unten befestigt, kann somit jederzeit gelöst werden und ggf. mit einem anderen Stoff bespannt werden. Alles in allem ein super bequemer und moderner Stuhl.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Schnäppchenjagd!! Habt einen schönen Abend und viele liebe Grüße,

Katja, die jetzt liebend gerne das Abendbrot vorbereiten geht und gespannt ist, was der Herr des Hauses zu den neuen Mitbewohnern sagt … ;-)


Stuhl von hier *klick* (auch in jeder Filiale direkt zu kaufen)

Kommentare:

  1. Wow, super cool! Schade, das es die nicht in weiß gibt.... obwohl so ähnliche hab ich mal in Holland gesehen, vielleicht muss ich auch noch mal auf die Jagd gehen.... Machen sich auf jeden Fall super gut bei dir! :-) Viel Freude damit ;-)

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maike, leider gab es sie nur in schwarz, aber das Schwarz passt bei uns sogar besser rein, als Weiße. Sagt sogar mein Mann ;-). Ich schau mal nach der Herstelleradresse. Vielleicht wurden die ja doch noch in anderen Farben hergestellt. Meld mich wieder.

      LG

      Löschen
  2. Alter Falter,
    was ein Schnapp!!!!
    Na den Jungen tät ich dafür auch knutschen ;)
    Liebe Grüsse
    Ivi

    AntwortenLöschen
  3. Die Stühle sehen toll aus,das mag aber auch am Rest der Einrichtung liegen ;-)
    Vielleicht war es Schicksal und sie wollten zu dir? Wie sitzt man darauf,sind sie auch bequem?
    Viel Vergnügen damit,lieben Gruß, Lumena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lumena, danke für's Kompliment ;-)
      Sie sitzen sich sehr bequem, nichts drückt im Rücken und die Lehne wippt sogar ein klein wenig mit. Das Sitzpolster ist aus strapazierfähigem Stoff und ebenfalls sehr angenehm. Ich bin sehr überrascht, wie toll die sich sitzen lassen.

      LG Katja

      Löschen
  4. Hallo Katja, ein wirklich toller Tipp!
    Warum auch immer das Original kaufen, wenn man so mit dem Ersparten noch viele andere schöne Schnäppchenmachen kann.
    Ich hoffe, dein "Herr des Hauses" wird die Stühle genauso klasse finden, wie du.
    Viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Biggi, hab deine Mail bekommen und dir direkt geantwortet.
      Er ist begeistert ;-)

      LG Katja

      Löschen
    2. Gibt's jetzt auch in weiß. Habe mir gerade 7 gekauft - online im Angebot. Nur 50 Euro der Stuhl. Hatte sie länger schon im Auge und wollte auf ein gutes Angebot warten. Habe mir den Stuhl heute im Laden angeschaut und auch in weiß echt klasse!

      Löschen
  5. Huhu Katja! Die passen perfekt!!! Beim Dänischen BL bin ich schon des öfteren nichts ahnend reingegangen und überraschend glücklich (weil Unerwartetes entdeckt), wieder rausgegangen.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Mina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    mir gefallen sie besser als das Original und vielen Dank für den Ladentip, mein Sohn bezieht eine "Zweitwohnung" und wir haben dort direkt auch preiswerte Stühle für die Essecke gefunden.
    Viel Spaß beim Sitzen ;)
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  7. ...die Stühle sind echt der Hammer...freut mich das Du so einen tollen Fang gemacht hast..würde gerne mit Dir Abendbrot essen...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein toller Glücksgriff - den Bub würde ich auch abknutschen :). Die Originalstühle sind ja wahnsinnig teuer und diese hier sehen mindestens genauso gut aus! UND passen super bei Dir rein!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Barbara und ❤️lich Willkommen bei mir ;-)

      LG

      Löschen
  9. Die sehen klasse bei dir aus!!! Ob die bei uns auch reinpassen würden??? Bin ja morgen ganz in der Nähe eines D. B. :)
    Könnte ja mal Probesitzen!
    LG und weiterhin viel Freude mit deine tollen neuen Stühlen,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    da hast du ja ordentlich zugeschlagen, die Stühle sehen toll aus :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Die Stühle sehen absolut traumhaft aus, liebe Katja und sie passen einfach perfekt ins Ambiente.......der wunderschöne Holztisch, das schwarz-weiße Karo.......das könnte gar nicht schöner harmonieren! Wie gut, dass dir der Zufall so zu Hilfe kam ;)! 1000 Dank auch, für deine lieben Zeilen und himmlische Frühlingstage,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katja,
    die Originalstühle mag ich eigentlich gar nicht...aber dieser gefällt mir richtig gut und passt perfekt bei dir rein!
    mit dem Polster bestimmt auch bequemer als das "stylische" Original! Sieht total toll aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Gott sind die cool!!!!!! Ich glaube ich lass meinen Sohn heute nachmittag mit der Säge an unsere alten Stühle ran um einen guten grund für neue Stühle zu haben : ) Danke für den Tipp!!! Sehen super aus an eurem Tisch!! Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,

    ich bin dir gaaaaaaaanz doll dankbar, denn ich bin schon lange auf der Suche nach einer günstigen Alternative zum Original!
    Hab mir eben schon einen in meinem Bettenhaus um die Ecke für gleich reserviert...

    Liebe Grüße, deine Katrin aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Katrin? Hast du ihn bekommen und schon zusammengebaut? ER ist toll, oder? Passt jedenfalls perfekt in euer Heim!!!

      Alles Liebe, Katja

      Löschen
  15. Oh ich hadere schon die ganze Zeit mit mit, aber in schwarz mit all den HELLEN!!! Hunde- und Katzenhaaren drauf :-( nee da muss ich glaub ich noch warten bis die in weiß kommen ;-) vielleicht erbarmt sich das D.B. ja :-)

    GLG und Danke für den tollen Tipp
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind gerade im Angebot online! In weiß und schwarz :) 50 Euro der Stuhl. Und genauso schön wie der Schwarze ;) VG. Fränzi

      Löschen
  16. Liebe Katja,

    habe gerade bei Anna in der Blogroll ein Bild von den Stühlen gesehen und gedacht die kennst Du doch :D :D Hab auch einen gekauft, durch Zufall beim Schlendern im DänenLager gefunden! Ich finde ihn auch einfach toll!
    Auch ich bedauere das es sie nicht auch in weiß gegeben hat.... aber in schwarz bin ich auch zufrieden!

    Ganz liebe Grüße "von der auch stuhl-glücklichen" Michéle

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja,
    ich dachte das die trotz Schnäppchen einiges teurer sind ...
    Danke für den super Tipp ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Du,
    ich konnte es nicht lassen mal ne Mail an das DB zu schrieben da ich so verknallt bin in diese Stühle, aber eben nur weiße kaufen würde... Hier mal die Antwort..also fleissig kundtun, dann kommen sie in weiß ;-)

    Sehr geehrte Frau XXX,
    vielen Dank für Ihr Interesse an den Waren des Dänischen Bettenlagers.
    Derzeit ist eine weiße Variante nicht geplant. Aber je nachdem wie die
    Nachfrage ist könnte sich das bis zum nächsten Jahr ändern.
    Wir hoffen, Ihnen geholfen zu haben und freuen uns auf Ihren nächsten
    Besuch in einer unserer zahlreichen Filialen oder auf unserer Internet-Seite
    www.DaenischesBettenlager.de.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist super Kerstin, in Weiß würde ich für den Schreibtisch einen haben wollen.
      Dann müssen wir das jetzt nur noch irgendwie den anderen mitteilen, dass sie ebenfalls beim DBlager nachfragen müssen!

      Vielen Dank für deine Mühe und die Info ;-))

      LG Katja

      Löschen
  19. Hallo Katja, die Stühle sind echt super toll. Hab mir heuer auch schon "Nachgemachte" gekauft, weil mir die Originalstühle echt zu teuer sind. Hab grad in einem Kommentar gelesen, daß jemand sie gerne in weiß hätte. Ich hab meineStühle beim "Mömax" gekauft, gibt's auch online zu bestellen und in WEISS. Ich hab meine aber nach langem Überlegen doch auch in schwarz bestellt, weils im Alltag einfach unempfindlicher is und ich mich wie doof ärgere wenn die dann irgendwann versifft oder vergilbts oder verfärbt oder... sind. Vielleicht kannst du meine Info ja weiterleiten. Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen neuen Stühlen. Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele lieben Dank Karin, ich gebe die Info natürlich gerne weiter ;-)
      Ich war auch lange am überlegen, ob weiß oder schwarz. Und aus den selben Gründen wie bei dir hab ich mich für die dunkle Variante entschieden. Alleine schon die neuen Jeans die immer färben, ich hätte mich so geärgert. Hab' m wa alles richtig gemacht ;-)

      LG und nachmals dankeschön, Katja

      Löschen
    2. Hallo, noch ein kleiner Nachtrag. Hab ich ganz vergessen. :) Online gibts die Stühle nur in schwarz, aber im Möbelhaus gab es sie auch in weiss. So, jetzt passts. LG, Karin

      Löschen
    3. Danke Karin, hab soeben die frohe Kunde in die "Runde" getragen ;-)

      LG

      Löschen
  20. Hallo Ihr Alle JETZT KOMMT DIE KNALLERNACHRICHT!!!!
    Hab gerade diese Mail erhalten:

    Sehr geehrte Frau Fischer,
    ich wollte Ihnen mal eben eine gute Neuigkeit zukommen lassen.
    Auf Grund der großen Nachfrage haben wir uns kurzfristig entschieden den
    Stuhl Emil auch in weiß anzubieten. Dieser wird voraussichtlich ab
    kommenden August erhältlich sein.
    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG

    Andrea Moeller
    Einkaufsabteilung

    Na und was sagt Ihr nun?? Ich schreie nur ganz laut Juhuuuuuuu!!!!

    AntwortenLöschen
  21. Ich freue mich so so so sehr!! Danke für diese tolle Nachricht!!!! Hab's leider eben erst gelesen, sorry du Liebe!!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  22. WOW, so wie Du Deine neuen Emils vorstellst und fotografiert hast, möchte man gleich los und sich auch welche kaufen. Weiterhin viel Spaß mit Deinem Superschnapper! LG Birgit

    AntwortenLöschen
  23. OMG sind die Stühle schön! Ich MUSS die auch haben und bei dem Preis erst recht!!! Danke für diesen Post! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!