1. Dezember 2013

vier Kerzen...

Da ist er, der 1. Advent! 

Ich hoffe, ihr genießt diesen Tag im Kreise lieber Menschen, lasst im Haus weihnachtliche Musik erklingen und habt euch bereits die ersten selbst gebacken Kekse genüsslich schmecken lassen. So muss ein erster Adventssonntag sein, gemütlich und besinnlich!
Zeitlich habe wir es nicht mehr geschafft Plätzchen zu backen, aber der Adventskranz ist zumindest rechtzeitig fertig geworden. Welch ein Glück sach ich euch! Einen Kranz kann man unser diesjähriges Kerzenarrangement nicht gerade nennen, aber immerhin sind 4 Kerzen darauf zu finden. Diese stecken in Glasflaschen, welche ich mit etwas Grün umwickelt habe. Jedes Fläschchen wurde penibelst durchnummeriert, damit keiner auf die dumme Idee kommt die falsche Kerze anzuzünden. Muss ja schließlich alles seine Ordnung haben. Anonsten sind wahllos ein paar unterschiedlich große Kugeln darauf zu finden und für etwas mehr Grün sorgt eine Hyazinthe im Moosbett. Ich denke, dass das an Dekoration für den Couchtisch ausreicht. Weniger ist mehr, ne? 
Wer gerne wissen möchte wie in den Jahren zuvor unsere Advents-"Kränze" aussahen, guckt mal hier (klick)  und (klick).
So, wir machen es uns nun auf`m Sofa gemütlich und genießen noch den Restsonntag!

Liebe Grüße und kommt gut in die Woche,

Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja, danke für deine lieben Worte bei mir :-) :-) :-) Hab mich so gefreut!!!
    Macht doch nichts, wenn du nicht jedesmal einen Kommentar bei mir hinterlässt. Wenn ich das richtig bei dir verfolgt habe, hast du ja auch ein Kind. Da hat man, denke ich, nicht immer so viel Zeit. Da ich keine Kinder hab - nur meinen Freund ;-) kann ich mich dem Fotografien und Bloggen sehr gut widmen.
    Sehr schöne Weihnachtsdeko hast du, liebe Katja!
    Hab auch ein wenig dekoriert, vielleicht sollte ich doch mal wieder von mir daheim hier einstellen?
    Bin schon total gespannt auf dein Fotoprojekt. Gern mach ich mit, also wenn meine Fotografierkenntnisse das erlauben. Muss mich jetzt endlich mal genauer mit der Technik besser vertraut machen und die Kamera richtig kennenlernen. Dann brauch ich noch ein Stativ..........
    Hab schon ein Thema, bei dem du mitmachen könntest: schwarz & weiss. Also nicht Bilder in schwarz weiss, sondern Motive in diesen beiden Farben. Hab schon ein paar.
    Zweites Thema: Zapfenstreich (also Tannenzapfen in allen Variationen )
    Drittes Thema: Türme
    Viertes Thema: Fassaden
    Fünftes Thema: Numbers
    .......
    Hab noch einige mehr, die schreib ich dir dann noch, ja.
    Hab noch enien schönen 1. Advent
    Drück dich ganz fest.
    Ganz liebe Grüße, Helga
    ☆☆☆

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja!
      Vielen Dank für deine lieben Worte zu den Baum-Bildern. Hab immer noch kein Stativ. Also alles so "freihändig" fotografiert. Hab dir doch von dem Fotowettbewerb erzählt. Bin leider nicht in der Finalrunde ;-) - könnte jetzt nur noch einen Trostpreis, also einen 20 Euro Gutschein von MediaMarkt gewinnen. Bin sehr enttäuscht. Wenn ich mir die Finalfotos so anschaue, sind viele dabei, die meinen Bildern sehr stark ähneln. Gut, ist Geschmacksache. Zudem sind jetzt bei den letzten 12 Finalfotos auch mal 2 Fotos von einem Teilnehmer dabei (weil 3 Bilder konnte jeder Teilnehmer max. einschicken). Was soll das? Find ich echt unverschämt. Wenn dann sollten 12 verschiedene Leute noch eine Chance auf die 2 Hauptgewinne haben oder? Hatte schon meinen ersten Fotowettbewerb bei der hiesigen Zeitung mitgemacht, dass war auch so ein Quatsch. Da verliert man echt die Lust, wieder mal was einzuschicken. Na ja egal, ich hab auf jeden Fall Freude an den Fotos und an meinem Blog. Das ist die Hauptsache.

      Heute gibts leider noch nichts neues von mir, evtl. morgen.

      Wünsche dir einen schönen gemütlichen Abend!

      Liebe Grüße, Helga
      ♥♥♥

      Löschen
  2. Oh was wunderschöne Bilder! :D Danke daß du sie mit uns teilst!
    Ich wünsch dir auch einen schönen restlichen 1. Advent,
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja, Dir noch einen schönen 1. Adventssonntag Abend ! Deine vier Kerzen gefallen mir sehr gut;das Grün bringt eine schöne Frische rein. LG sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    es sieht sehr schön aus bei euch und um die Hyazinthe beneide ich dich ein wenig ;). Ich habe hier bei uns noch keine entdeckt.

    Liebe Grüße und einen schönen Adventsbabend,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Katja
    ..wunderschön ist das Kerzenarrangement.. daran gibt es doch nix zu beanstanden..!!?

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen 1.Adventsabend
    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  6. ....so geschmackvoll...Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Lach... liebe katja.. es muss ja nicht immer ein kranz sein, oder? Mir gefällt dein Arrangements sehr gut! :)



    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön! Erinnert mich sogar ein bisschen an Frühling. Aber wenn Weihnachten rum ist, dann werden die Tage ja auch schon wieder länger, von dem her passt das ja super:-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!