28. November 2013

natürliche Weihnachtsdeko & ein kleines DIY

Ich bleibe auch in diesem Jahr meinem Vorsatz, möglichst mit natürlichen Materialen die Weihnachtsdeko zu gestalten, treu. Die ersten Hyazinthen habe ich erstehen können und mit etwas Moos habe ich alles zusammen in eine großen Glasblumenvase arrangiert. In einer etwas höheren und schlankeren Glavase befinden sich nach wie vor die Lärchenzweige. Nur die Weihnachtskugel vor der Vase, welcher ich noch ein kleines Metallschildchen und ein Schleifenband verpasst habe, deutet auf Weihnachtsdeko hin. Das Bild im Hintergrund, oder besser gesagt den Bilderrahmen habe ich ebenfalls neu bestückt. Hier habe ich in unterschiedlichen Schriftarten einfach gute Weihnachtswünsche aufgeschrieben, anschließend ausgedruckt und mit schwarz-weißem Tape das Blatt Papiert direkt auf dem Glas fixiert. Das wäre übrigens auch eine tolle Idee für die Gestaltung der Weihnachtskarten. Und wer es zur Adventszeit lieber traditionell ROT mag, druckt sich eben alles in dieser Farbe aus.



Macht`s gut und bis bald,

Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    das sind mal wieder traumhafte Dekobilder!
    Ich muß auch ganz dringend mal noch nach Hyainten schau´n! :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja ,
    obwohl ich noch nicht für Hyazinthen bin ....( erst nach Weihnachten ) ... komme ich bei deinen klasse Fotos doch ins SCHWANKEN .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    ich bin neu hier und gerade in deinen Blog gestolpert und bin total begeistert von deinen Fotos, den Dekorationen, einfach allem.
    Besuch mich mal in der Villa Sonnenschein.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,

    was für eine klasse Idee, die Hyazinthen in ein Glas mit Moos zu geben. Das gefällt mir so gut, dass ich das auch ausprobieren werden, denn das gefällt mir viel besser, als die typischen Hyazinthen Gläser, die ich sonst immer nehme.
    Liebe Grüße vom Garten Fräulein Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    toll, es gibt schon Hyazinthen ?! Das ist mal eine etwas andere
    Weihnachtsdeko. Und die Bilder sind sehr schön.
    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,

    das sieht toll aus!!!!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Deko, liebe Katja!
    Muss auch dieses Wochenende ran ans dekorieren.
    Schönes WE
    Ganz liebe Grüße Helga
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja,

    deine Fotos sind ja wunderschön!
    Und die Ideen finde ich auch toll! Simpel und stilvoll.
    Falls du noch auf der Suche nach Ideen für natürlichen Christbaumschmuck bist, schau doch mal auf meinem Blog vorbei! :-)
    www.dekolady.de

    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!