27. November 2013

fröhlich-bunter Adventskalender

Der 1. Dezember rückt immer näher und da wurde es nun höchste Zeit, endlich mit der Adventskalenderbastelei zu beginnen. Gestern sind aus den schwarzen Sternchentüten knallig bunte Kalendertüten geworden. Aufgepeppt mit bunten Bändern, Zahlenanhängern und einer Miniwäscheklammer, welche das Band und den Anhänger an der Tüte fixiert, warten sie nun geduldig auf den nahenden Sonntag.
Gebastelt habe ich diesen Kalender dieses Mal nicht, sondern mein Kind. Fein säuberlich hat sie die kleinen Zahlenaufkleber auf die Papieranhänger geklebt und zu jeder farbigen Zahl natürlich (der Apfel fällt nicht weit von Stamm...) das passende Band ausgesucht. Also, nicht das ihr jetzt denkt, ich lasse mein Kind ihren eigenen Kalender basteln...., nee nee, soweit kommt das noch! Den hat sie extra für ihre beste Freundin, als mega coole Überraschung gebastelt.
Gefüllt mit Leckereien wird der Adventskander am Samstag feierlich an ihre Freundin übergeben und wird so täglich für eine kleine Überraschung und ein zufriedenes Lächeln bei ihr sorgen.


Tüten, Zahlensticker, Papieranhänger: Casa di Falcone

*

Habt einen schönen Nachmittag,

Katja

Kommentare:

  1. Tolle Idee und wunderschön liebe Katja! Die Freundin deiner Tochter wird sich sicher ganz toll freuen - also ich würde mich auf jeden Fall freuen ;-)
    Einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße, Helga
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. ...super toll...Ihr seit alle so fleißig...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll ! Deine Tochter ist so kreativ wie die Mama. Da wird sich die Freundin bestimmt riesig freuen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,

    über so einen Kalender würde ich mich auch freuen! Der ist supertoll geworden!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,

    über so einen Kalender würde ich mich auch freuen! Der ist supertoll geworden!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja!

    Dein Adventskalender finde ich super! Vielleicht, weil unser ähnlich ist :) ?! Nur andere Farben.. Ich wünsche dir eine tolle Adventszeit!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!