30. November 2013

Adventskalender in schwarz-weiß

Puh geschafft! Auf den letzten Drücker habe ich es heute morgen geschafft den zweiten und letzten Adventskalender in Angriff zu nehmen und fertig zu stellen. Seit Tagen schiebe ich diese Aufgabe vor mir her, aber erst heute konnte ich mich dazu aufraffen. Schließlich ist morgen schon der 1. Dezember, also wurde es höchste Eisenbahn. 
Im Gegensatz zum Kalender vom letzten Jahr (klick) ist dieser ganz in schwarz-weiß gehalten. Mit Papieranhängern, selbst klebenden Zahlen, schwarz-weißem Zickzack-Tape, Kordel, Miniwäscheklammern, weißen Papierschneeflocken und Foldback clips habe ich ihn schließlich verziert und mit Bonbons, welche mich total an früher erinnern, und leckeren Nougatspitzen gefüllt.

Die kleinen Päckchen liegen nun versammelt in einer alten Obstkiste und warten darauf Tag für Tag geöffnet zu werden. Damit das Ganze etwas mehr nach Weihnachten aussieht, schmückt zusätzlich ein Tannenzweig die Kiste.
Die restliche Weihnachtsdeko ist immer noch nicht fertig. Ich denke, dass ich heute eine Nachtschicht einlegen muss, damit wir morgen zum Frühstück das erste Licht anzünden können. So spät war ich echt noch nie. Aber was soll`s.... Gibt Schlimmeres.

Habt einen gemütlichen Samstag und bis bald,

Katja

Kommentare:

  1. :))) falls du Katja es trotz Nachtschicht nicht schaffst , ... was ich aber nicht glaube , dann stell doch einfach deine Adventskalendertüten in der Kiste auf den Tisch .
    Denn die sind ein Hingucker !!!
    Liebe Grüße zum ersten Advent ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ach, du Süße, ich habe meine auch noch nicht ganz fertig. Da kommt die Tage immer wieder was dazu :-)
    Dein Adventskalender ist echt toll geworden! Ganz mein Geschmack.

    Ich wünsche dir einen tollen ersten Advent.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. ...sehr hübsch....bin begeistert!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, da bin ich ja froh, dass nicht nur immer ich mit allem auf den letzten Drücker bin :-)
    Sieht richtig schön und edel aus, so in schwarz-weiß!
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent morgen!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. mei der passat toootal guat zu mir... in mei KUCHL...oder ins WOOOHNZIMMAAA... oder in HAUSGANG.... mahhh einfach scheeeen::: BUSSSALE::: MORGEN AN SCHEEEEN tog:: BIS BALD::: Birgit..

    AntwortenLöschen
  6. Dein Adventskalender gefällt mir super! Wir hatten wohl denselben Schneeflöckchenmotivausstanzer (was´n Wort..) ;)!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  7. Da sind dieses Jahr wohl einige spät dran gewesen. Dafür, dass Dein Kalender erst kurz vor Knapp fertig geworden ist, ist er aber wuuuunderschön geworden. Ich mag schwarz-weiß. Und die Idee den Kalender in eine Holzkiste zu legen gefällt mir auch sehr gut.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    der Adventskalender sieht sehr, sehr schön aus! Da würde ich auch gerne ein Tütchen aufmachen!
    Ganz liebe 1. Adventsgrüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Adventskalender liebe Katja. Ich hab jetzt auch endlich weihnachtlich dekoriert, haben uns heute ein paar Zweige aus dem Wald geholt.
    Noch einen schönen 1. Advent!
    LG Helga
    ★★★

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!