4. Oktober 2013

saustark - aus alt wird neu

Ich habe mich verliebt!!

So richtig verliebt...

In eine Farbe!

In eine Farbe? Hääähh....?

Kann man sich wirklich in eine Farbe verlieben?

Oh ja, ich denke das kann man(n) frau.....!!! Denn seit ich unser Homeoffice neu gestrichen habe, bin ich ganz hin und weg. Grau, stahlgrau, dunkelgrau, softgrau, steingrau.... ganz egal welches Grau, diese Farbe ist einfach umwerfend, wandelbar und mit allen anderen Farben toll kombinierbar. Die ideale Basis für jeden Wohnstil, um genau zu sein....

Und was als Wandfarbe gut aussieht, kann doch als Möbelfarbe nicht schlechter sein, oder? Also habe ich passend zur Wandfarbe einen kleinen Pott Acrylfarbe im Baumarkt meines Vertrauens anmischen lassen und anschließend eine alte IKEA- Kommode damit gestrichen. Zuvor wurden die Schubladengriffe entfernt und die Löcher mit Holzspachtelmasse zugeschmiert, um nach dem Anstrich neue und  viiiiel schönere Griffe zu befestigen.
Die schlichten braunen Ledergriffe habe ich bei saustarkes Design (klick) entdeckt und wie ich finde, geben sie der Kommode den letzten perfekten Schliff. Im Lieferumfang waren die passenden Schrauben zum Befestigen gleich mit dabei. Einfach den Abstand ausmessen, danach entsprechend große Löcher mit der Bohrmaschine in die Schublade bohren und schon können die Ledergiffe samt Schrauben mit einem Schraubendreher montiert werden. Es sind selbstschneidene Schrauben und sie halten die Griffe bombenfest. Das Leder hat eine tolle Qualität und die weißen abgesteppten Nähte lassen  Erinnerungen an alte Koffer und Koffergriffe aufkommen.
Um dem neuen/alten Möbelstück etwas mehr Lebendigkeit zu verpassen, habe ich keine Mühen gescheut und bin mit dem Rad in den nächst gelegenen Park geradelt und habe die dortigen Knallerbsensträucher heimlich geplündert. Eigentlich ein 0/8/15 Busch, aber wenn die zarten Zweige zu einem üppigen Strauß in einer schlichten Vase arrangiert werden, sehen sogar Knallerbsen chic aus ;-)
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass mit wenig finanziellem Aufwand und Dekorationsartikeln, die jeder wahrscheinlich sowieso irgendwo rumliegen hat, ein schönes neues Möbelstück entstanden ist. Ich bin ja ein bekennender IKEA-Fan und habe schon so einiges an Möbeln und Accessoires zweckentfremdet, oder aufgepeppt. Wie diese alte Lampe (klick) hier.

Wie das Bild auf der Kommode, welches auch eine Eigenkreation ist, entstanden ist, zeige ich euch in den nächsten Tagen als kleinen Nachmachtipp.


Liebe Grüße, Katja

PS: Kommode: IKEA
Farbe: Baumarkt
Ledergriffe: saustark Design
Vase und Kerzenleuchter: Depot

Kommentare:

  1. Hallo Katja,

    Hammer, was neue Farbe und neue Griffe verändern können. Schönes Ergebnis! Und...die Neue ist nicht wieder zu erkennen!

    Hab´ jede Menge Freude dran.

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  2. wow - tolle Idee und perfekt gelungen! LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    WAHNSINN.....die Kommode sieht absolut genial aus !!!
    Die Ledergriffe gefallen mir auch sehr gut....wirklich eine geniale Verwandlung !
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  4. Klasse - ich hätte nie gedacht, daß man diese Kommode so toll aufpeppen kann. Ich hätte darin wahrscheinlich eher eine weiße Kommode mit Glasknäufen gesehen. Diese Variante ist klasse. Mal sehen was ich bei dem Link zu den Griffen so findet, vielleicht kommt mir ja auch noch die eine oder andere Idee.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  5. Saustark was du aus dieser Kommode gezaubert hast!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    die Kommode sieht so klasse aus, was für eine Verwandlung.
    Ich kann Dich gut verstehen, ich "liebe" grau auch ;o)
    Alles Liebe, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hej Katja,
    eine tolle Verwandlung! Sehr gut gelungen!
    Mit der Farbe grau freunde ich mich auch so langsam an!
    Ganz liebe Grüße und
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Kommode sieht jetzt richtig edel aus.
    Einfach toll.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Die sieht super aus , liebe Katja. Und erinnert so gar nicht mehr ans "vorher". Ich hab' da auch noch eine Kommode ...
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja, die Kommode sieht wirklich super aus. Die Ledergriffe geben neben der tollen Farbe der Kommode das gewisse etwas. Grau ist ja auch durch und durch meine Farbe. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. ... dieses Grau mit diesem Braun, einfach der Hit, toll gemacht !!!!!!!
    Bye
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Du hast den Text meines Kommentars ja schon vorweg genommen.... SAUSTARK!
    Aber nicht nur die Kommode auch die Knallerbsendeko!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  13. WOW ... so sieht die alte Kommode gleich wie ein Designerstück aus ...
    Die Griffe geben den perfekten Pfiff ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    sehe erst jetzt was du aus deiner Kommode gemacht hast!!!
    Sieht ja klasse aus.
    Die Farbe und die Griffe sind super.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!