13. Oktober 2013

Buchteln mit Pflaumenkompott

Wenn es eines gibt, was ich an Kuchenkreationen besonders gerne esse und backe, dann ist es Hefekuchen. Ich liebe Hefekuchen in allen möglichen Variationen. Ob als Blechkuchen mit frischem Obst, kleine Hefeteilchen mit Mandeln und Co., oder wie in diesem Fall heute Buchteln. Frischer Hefekuchen direkt aus dem Ofern ist infach köstlich....!!
Wenn mir der Kuchen wie heute besonders gut gelingt, das Pflaumenkompott noch warm ist und die Sonne vom Himmel lacht, dann ist dies für mich ein perkekter Sonntagnachmittag.

Also, ich wünsch euch allen einen perfekten Sonntag und kommt gut in die Woche!!

Liebe Grüße, Katja

Kommentare:

  1. da hast du recht, es ist dann perfekter sonntag
    es sieht total lecker aus und sonnig war es heute auch :)
    ich wünsche dir noch schönen rest sonntag
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. ...hi, hi die Servietten ahben wir auch, nur die superleckeren Buchteln nicht !
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja!

    Herrlich der Geruch! Jetzt wäre ich dir gerne ein netter Nachbar ;-)

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja!!

    Ja Frau darf einfach keine ANGST vor Hefeteig haben. Der kann gar nicht schief gehen.
    Ich mach auch oft Germteig. Geht schnell und ist sehr vielfältig.

    So nun lass ich dir lg da
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Oh - sieht das lecker aus! Ja, so stelle ich mir auch einen perfekten Sonntag vor. Möge die nächste Woche auch viele glückliche Momente für dich bereit halten!!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja wieder mal lecker aus!
    Schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja, oh wie lecker das aussieht ! Ich habe immer Angst vor Hefeteig bzw.mir dauert das zu lange:)Gibt es eigentlich was Neues ? Lg und einen schönen Start in die neue Woche Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hmmmm..... ich rieche es! Hefe hab ich noch da, Pflaumen auch .... und die gehen ja auch mal für einen Montag, oder?
    Morgen mach ich mich ans Werk!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  9. Na klar kannst du dir so einen perfekten Montag zaubern! Lass es dir schmecken. Die Reste verdrücke ich morgen auch ;-).

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  10. Mmmh... Das sieht ja lecker aus! Da läuft einem allein schon vom Foto gucken das Wasser im Mund zusammen!

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntagabend noch
    Alina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    Buchteln hat meine Oma immer gebacken. NAch ihr hat es einmal meine Mutter versucht - wir behalten sie lieber in guter Erinnerung ;-) Obwohl ich schon allein in den Geruch von frisch gebackenen Hefeteig verliebt bin....
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die Woche
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. :D hmmmm lecker :d Das weckt Kindheitserinnerungen bei mir :D
    Schönen Wochenstart,
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    das sieht wirklich lecker aus - ich kann mir vorstellen, dass das WE dann schon perfekt ist! Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Herbst essen , warme Buchtel mit Kompott oder Vanillesoße ... einfach nur lecker !!!!!!
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!