2. September 2013

Lavendel

Wenn ich im Sommer, oder Spätsommer etwas ganz besonders mag, dann ist es duftender Lavendel. Vor ein paar Tagen habe ich die letzten Lavendelbüsche beschnitten, was mir wirklich sehr leid tat, denn um die wenigen noch blühenden Blüten sind nicht nur viele viele Schmetterling herumgeschwirrt, sondern auch einige fleißigen Bienchen. Aber der Beschnitt wurde nun höchste Zeit. Die unzähligen Samen habe ich benutzt, um kleine Lavendelsäckchen damit zu befüllen. So lassen sie mich den traumhaften Sommer noch ein wenig in Erinnerung behalten.
Kommt gut in die Woche und habt es fein.

Mehr Fotos von mir gibt es hier zu sehen.

Alles Liebe, Katja

Kommentare:

  1. Ja, Lavendel ist wirklich immer sehr hübsch anzusehen... Und dann noch der Duft... Du zeigst sehr schöne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
  2. leider ist er hier schon länger verblüht .
    Dafür erfreue ich mich umso mehr an deinen schönen Fotos .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    mein Lavendel ist leider schon länger verblüht, umso mehr habe ich mich über
    Deine wunderschönen Fotos gefreut!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,

    ich mag den Duft von Lavendel auch so gerne ... seufz ... Ich mag deine Foto´s <3

    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    ich liebe Lavendel. Für mich ein Lavendel ist ein Muß in meinem Garten.
    Sehr schöne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. ah der schöne lavendel
    sehr schöne fotos
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,

    ich mag Lavendel auch sehr sehr gern und deine Fotos gefallen mir richtig gut.

    Sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  8. Meiner ist leider auch schon verblüht ... zu Schade!!

    AntwortenLöschen
  9. Mhm, mit Lavendel hab ich hier leider gar kein Glück. Es ist ihm schlichtweg zu kalt... aber der Schopflavendel gefällt mir sehr und ich hab schon überlegt mir mal ein Topf zu gönnen und ihn dann zu überwintern. Na ja, vielleicht im kommenden Jahr... Deinen neuen Foto-Blog schau ich mir auch gleich mal an !!! GGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!