29. September 2013

im Wald und auf der Heide

Das Wetter war bei uns das ganze Wochenende absolut traumhaft. Herrlichster Sonnenschein verwöhnte unsere Gemüter. Ich muss zugeben, dass ich den Wechsel der Jahreszeiten, vor allem im Herbst, besonders schön finde. Die bereits immer kühler werdenden Morgende, der aufsteigende Nebel der Feld und Flur ein mystisch und märchenhaftes Aussehen verleiht, die in der Herbstsonne glitzernden Spinnenweben, der Duft und die himmlische Ruhe des Waldes und die Sonne, die noch so unheimlich viel Kraft hat - alle Eindrücke werden ganz tief eingesaugt. Was liegt also näher, als bei diesem Traumwetter einen ausgedehnten Spaziergang zu machen?! Heute hat es uns mal in die naheliegende Heide verschlagen. Leider ist die Heideblüte schon fast vorbei und man kann nur noch erahnen, wie sich der lilafarbene Heideblütenteppich durch dieses karge Land zieht und es in ein gigantisch beeindruckendes Blütenmeer verwandelt. Ein paar vereinzelte Büsche haben wir hier und da denn noch erspähen können. 
Ich nehme euch heute also wieder auf einen kleinen Sonntagsspaziergang durch die Südheide mit.
Mehr Fotos von unserem Ausflug findet ihr hier (klick).

Kommt gut in die Woche und lasst es euch gut gehen. Alles Liebe,

Katja

Kommentare:

  1. hallöle::: HOB MA de FOTOS angschaut..... sooooo scheeeen::: I LIEB JA schwammerlbuidln.... los da no a BUSSAL do.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja ,
    ich mag die Heide , es blühen ganze lila / rosa Teppiche , man kann stundenlang einfach nur laufen , ...
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katje,

    wie immer, wunderschöne Bilder! Vielen Dank für den Spaziergang mit dir!

    Liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,

    In der Heide spazieren zu gehen muß auch richtig schön sein!! Ihr hattet tolles Licht.
    Ps. Ich habe ohne Stativ fotografiert. Aus der Hocke raus hätte ich aber eins gebrauchen können.

    Liebe Grüße Petra
    Konnte mein Gleichgewicht nicht immer halten ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich wunderschöne Bilder, diese Farben...., ganz, ganz toll :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!