1. Mai 2013

retro

Ohje...., ich hab mich hier so lange schon nicht mehr blicken lassen. Entweder gab es nichts zu berichten, oder es war so viel zu tun, dass ich einfach keine Muße hatte mich um einen neuen Post zu kümmern. Wir waren ein wenig am bauen, denn unser Schuppendach musste erneuert werden und demnächst wird unsere Hausfassade auch noch schön gemacht. Und zwischen all den Shoppingtouren durch dieverse Baumärkte, haben mein Mann und ich ganz zufällig in einem Haushaltsauflösungsladen UNSEREN neuen Fernsehschrank für`s Wohnzimmer gefunden. Und das für einen Spottpreis von 20,-€. Uns gefiel das klare und schlichte Design des original 60er Jahre Schrankes so gut, dass wir gar nicht lange überlegen mussten. Und wieder sind wir um ein Retromöbelstück reicher ;-) Bisher war unser Fernseher ( eine alte "Röhre") immer in einem Schrank versteckt und ich habe mich lange geweigert unseren Neuen offen stehen zu lassen. Da der Klang aber so um Welten besser ist, bin ich mit dieser Lösung dennoch sehr zufrieden!! Ich habe, damit er nicht mehr so speckig, omahaft ausschaut, den mega glänzenden Lackanstrich vom Echtholzfurnier abgeschliffen und ihn anschließend nur mit Olivenöl behandelt. So ist das Holz geschützt und die Maserung kommt gut zur Geltung. Da die Wand, an der das Sideboard jetzt steht sehr groß ist, habe ich mich gegen einen weißen Anstrich entschieden. Es wäre einfach zu fad gewesen. Das braune Holz passt jetzt super auch zu einigen anderen holzigen Accessoires im Wohnzimmer.
So, jetzt macht euch mal noch einen schönen Abend. Ich genieße meinen "Feierabend" und freue mich auf zwei Tage Urlaub. 

Alles Liebe, Katja

Kommentare:

  1. Super schönes Schränkchen zum Hammerpreis....geht es besser?!!!!

    Gefällt mir total gut! :)))

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Isa, schön dich hier zu sehen und schön, dass dir das Schränkchen auch gefällt ;-)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katja,
    warst wirklich schon lange nicht mehr da, mir geht es ähnlich...die Zeit...
    Ich bin überhaupt kein Retrofan, aber kombiniert mit modernen Accessoires finde ich es gar nicht schlecht!
    Alles Liebe, Sabina

    AntwortenLöschen
  4. Das Schränkchen sieht wirklich super aus, vor allem nach
    der Schleif-/Olivenölkur.

    Wünsch dir einen schönen Abend.

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,

    ja, manchmal findet man das Richtige dann doch spontan und ganz in der Nähe :-)
    Passt jedenfalls super in Bild. Und deine Blütenfotos sind herrlich. Ich bin so froh, daß der Frühling endlich da ist.
    Dann ein paar erholsame Urlaubstage und viel Kraft für die Renovierung!

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,

    ein sehr schönes Schränkchen hast du da ergattert. Ich liebe solche Retro-Elemente, die sind immer so charmant. Und grade als Fernsehschränkchen find ichs klasse!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. ein kleines altes Schränkchen kommt bei dir nach der Verwöhnkur ganz groß raus . Klasse , dass ihr es entdeckt habt .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. ...der schrank ist echt der Hammer...wunderschön hast Du ihn aufgearbeitet..tolle Holzfarbe...ich hätte ihn auch nicht weiß gemacht!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Katja,

    das Sideboard ist der Hit! Das war sicher Liebe auf den ersten Blick ;-) Und auch ich bin der Meinung, es muss nicht immer alles weiß sein!

    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich habe schon lange nicht mehr bei dir reingesehen... Aber du warst ja auch "abstinent" *lach* - da bin ich aber froh... Das Schränkchen ist ja echt der Kracher - total retro und damit PERFEKT für Euer Zuhause !!! Da freue ich mich riesig mit dir - solche Schätzchen und Funde lassen das Herz höher schlagen... Früher waren alle meine Wannen bepflanzt *ächz* - das schaffe ich nicht mehr. Bei 1500qm hat man genug anderes zu tun und jetzt freue ich mich jeden Tag über den "optischen Nutzen" meiner Schätze *gg* !
    Hab einen schönen Abend und morgen einen entspannten Feiertag - GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  11. So eine wunderbare Kombination zwischen dem Schrank, TV und Blumen.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,

    ein tolles Sideboard. In vor zwei Wochen habe ich auch eine Retro Kameratasche auf dem Flohmarkt gefunden.

    Alles Liebe aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!