12. April 2013

friday flowerday

Ohje, da ist doch schon wieder fast eine Woche ins Land gegangen, ohne das ich mich hier hab blicken lassen. Daher habe ich gedacht, auch wenn es schon sehr spät heute ist, mich wenigstens mit ein paar Blümchenfotos bei euch zu melden. Noch ist Freitag und freitags ist wie immer Flowerday. Also kommt hier mein heutiger Beitrag.
Ich habe mal wieder die alte Suppenterrine aus dem Gechirrschrank gekramt und sie mit 3 kleinen Töpfen Hornveilchen bestückt. Ein paar zum Kranz gebundene feine Äste drum herum und fertig ist mein Blumenarrangement. Es war leider gar nicht so leicht hellblaue Hornveilchen zu bekommen, aber zum Glück bin ich am Mittwoch auf dem Markt fündig geworden. Die Frühblüher machen sich wirklich toll im Wohnzimmer und verleihen den schlichten silbernen Leuchtern die nötige Frische. 
Mehr zum Thema "Flowerday" findet ihr wie jeden Freitag hier
 
Ich hatte heute einen langen, aber sehr kreativen Tag (davon erzähle ich euch in den nächsten Tagen) und bin ganz schön platt. 

Deshalb sage ich auch ganz schnell gute Nacht und wünsche euch einen guten Start in ein sonniges Frühlingswochenende,

Katja

Kommentare:

  1. ...das gefällt mir sehr gut, die Hornveilchen in der Suppenterrine, sehr schön,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber sehr hübsche Stiefmütterchen in der Suppenschale. LG

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Idee und auch Anregung.
    LG Martha

    AntwortenLöschen
  4. Mehr braucht es nicht! Die wunderschönen Hornveilchen sind perfekt "eingebettet" in dieser tollen Terrine!

    Liebe Grüße und hab ein feines Wochenende - Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    die Hornveilchen in der Suppenterrine gefallen mir sehr gut, auf dem Schrank sehen sie einfach zauberhaft aus.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja, das sieht wunderschön aus. Daran sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen, ich stopfe sie immer nur in einen Korb und feddisch. Aber so mit Terrine und Kranz - echt schön!
    GggglG zum WE!
    Mina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja, ich mag Hornveilchen sehr !!! Du hast einen sehr ausdrucksstarken Blauton erwischt und sie wundervoll in Szene gesetzt!!! Viele liebe Grüsse und ein erholsames Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal ein tolles Rezept für eine ganz frühlingshafte Terrine, lecker :-)
    Zauberhafte Fotos, die so wunderbar nach Frühling ausschauen...
    Ein tolles Wochenende und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja, eine schöne Dekoration hast du mit den Hornveilchen gezaubert: die Zweige geben sich sehr natürlich mit den "Blauen" und das wunderschöne Bild rundet den Frühling ab. Klasse!! Ein schönes Wochenende wünscht heiDE

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    deine bepflanzte Suppenschüssel sieht super schön aus. Der Frühling kommt nun :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!