15. März 2013

Bilderwand & Flowerday

Ich bin heute nicht nur in Wochenendstimmung, sondern auch in Urlaubsstimmung. Es ist so schön zu wissen, dass vor einem eine ganze Woche Urlaub liegt. Ein wunderbares Gefühl! In der nächsten Woche haben wir im Haus ein paar kleinere Arbeiten geplant. Ein schönes Projekt konnte ich diese Woche schon erledigen. Denn ich habe den Essplatz in der Küche ein wenig umgestaltet. Das Regal kam weg und dafür ist eine neue und größere Bildergalerie entstanden. Nach und nach werden die Rahmen mit ganz persönlichen schwar-weiß Fotografien bestückt werden. Ohne das Regal wirkt der Essplatz etwas großzügiger und luftiger und das war mir sehr wichtig.
Für die Bilderanordnung habe ich mir sehr viel Zeit gelassen. Im Wohnzimmer habe ich einige Male die Rahmen hin und hergeschoben, anschließend habe ich aus Zeitungspapier die Umrisse der Rahmen ausgeschnitten und mit Kreppband an die Küchenwand geklebt. So hatte ich eine ungefähre Vorstellung, wie die Galerie wohl hinterher aussehen könnte. Nach dieser "Vorlage" habe ich dann schließlich die Rahmen befestigt. Ich habe mich dazu entschlossen, die untere Bilderreihe in Augenhöhe anzubringen, wenn wir am Tisch sitzen. Die obere Bilderreihe ist so angebracht, dass, wenn man steht, die Bilder ebenfalls in Augenhöhe hat.
Zum heutigen friday Flowerday habe ich mir wunderschöne rosa Ranunkeln ausgesucht. Diese habe ich in zwei unterschiedlich große Windlichter darpiert und zusammen mit den Birkenzweigen auf ein weißes Tablett gestellt. Das Rosa der Blüten leutet im Kontrast zu den schwarzen Rahmen mit der Sonne um die Wette. Noch mehr Blumen gibt es wie jeden Freitag wie immer bei Holunderblütchen.

Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende und schicke euch viele liebe Grüße,

Katja

Kommentare:

  1. Sehr schön gefällt mir Deine Bilderband. Ich habe als ich auch eine schw/weiße Bilderwand im Wohnzimmer gestaltet habe erst mal die Rahmen angeordnet. Jetzt sind noch ganz viel Bilder dazugekommen und es ist ein wunderschönes Bilderdurcheinander.

    Deine Blumen sind zauberhaft. Leider habe ich mit Ranunkeln kein Glück, oder gibt es einen Trick? Und wo gibt es diese wunderschönen Federn und von welchem Vogel stammen sie. Beim Spaziergang mit dem Hund habe ich solche Federn in einer Pfütze liegen sehen, sonst hätte ich sie bestimmt mitgenommen.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylke, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich schneide die Ranunkeln immer sehr kurz, weil ich kleine Blumensträuße lieber mag, und die blühen dann immer sehr schnell auf und halten auch recht lange.

      LG Katja

      Löschen
    2. ....ich nochmal ;-)
      Die Federn sind Perlhuhnfedern und du bekommst sie entweder im Bastelladen, oder in einem Floristikgeschäft.

      Löschen
  2. das sieht wirklich toll aus! ich mag die anordnung der bilder sehr gerne, auch überhaupt deinen essbereich!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja, die Ranunkeln sind toll, ich mag die Farbe sehr gerne und die Zweige mit den Federn , die hätte ich auch gerne hier stehen. Danke für die Idee, das Aufhängen von Bildern so zu simulieren , ich tu' mich damit immer sehr
    schwer, dashalb stehen bei uns die meisten Bilder noch am Boden. Ich hab' jetzt mal eine Galerieleiste gekauft, aber die muss natürlich auch erst mal montiert werden...
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  4. Bei Dir würde ich mich rundum wohlfühlen. Alles ist so harmonisch und voller Romantik.
    Vielen Dank für die wunderschönen Bilder.
    Ich wünsche Dir ein perfektes Wochenende und einen erholsamen Urlaub.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  5. Die Neugestaltung deines Essbereiches schaut klasse aus . gerade mit dem Blick auf die Bilder !!!
    Schöne Ranunkeln hast du dir gegönnt , ich mag die Farbe . Tolle Idee die Perlhuhnfedern an die Zweige zu binden .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, die Idee, die Perlhuhnfedern an die Äste zu binden, ist nicht von mir. Ich hab die Idee in einigen anderen Blogs schon gesehen.

      Vielen Dank für deinen Kommentar!

      LG Katja

      Löschen
  6. Oh, ich freu mich mit dir über die freie Woche !!! Jetzt muss nur noch das Wetter ein bisschen besser werden. Aber ihr habt ja eh schon was im Haus vor, daher ist das ja eigentlich egal. Das sieht toll aus mit der Bildergalerie - gefällt mir sehr. Die Ranunkeln und die Zweige sehen ebenso sehr frühlingshaft leicht aus. Toll... Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend und ein entspanntes Wochenende !!!
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja, die Bilderwand sieht toll aus, vor allem die Anordnung und die sich wiederholenden Motive sind mal was anderes. Die Ranunkeln hast Du auch toll in Szene gesetzt. Ich habe die gleichen auch gerade in der Küche stehen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Katja,
    herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen auf meinem Blog. Da schau ich doch gleich auch mal bei Dir vorbei :-)
    Wunderbare Bilder, die gefallen mir ausgesprochen gut. Leider bin ich fotomäßig absoluter Neuling und das Bearbeiten und Einstellen bereitet mir so manches Kopfzerbrechen...
    Dir und Deiner Familie ein super Wochenende und bis zum nächsten Mal
    grüßt,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. ...sieht toll aus Deine Bilderwand...auch Deine Deko auf dem Tisch sieht so frühlingshaft aus..herrlich!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. ...ach hab ich ganz vergessen...wünsche Euch einen schönen Urlaub!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, dein Stilleben auf dem Tisch! Und dein Bilderarrangement ist auch gelungen - kein Wunder bei der Vorarbeit.
    Liebe grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Katja,

    schön geworden! Und wie immer vielen Dank für die wunderschönen Blumenbilder!

    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    deine Bildergalerie ist große klasse und die Anordnung könnte nicht besser sein!
    Auch ohne persönliche Fotos sieht das schon genial aus!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  14. gefällt mir seeeehr deine bildergalerie!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!