18. Februar 2013

Tortellini-Salat

Heute habe ich mal wieder ein Salatrezept für euch. Wir lieben Salate und probieren daher auch sehr gerne neue Rezepte aus. Bisher habe ich diesen Salat nur zwei Mal für uns machen können, denn wir essen nämlich lieber vegetarische Tortellinis und die mit der leckeren Tomanten-Basiliumfüllung sind nur selten zu bekommen. Oder habe ich etwa Tomaten auf den Augen?
Tortellinisalat (für 4 Personen)

450g Tortellinis nach Anleitung kochen und abgießen
1 rote Paprika in feine Würfel schneiden
1 halbe mittelgroße Zwiebel ebenfalls fein würfeln
110g Basilikum (ersatzweise Petersilie)

alles miteinander vermischen

Dressing:

2 EL Kräuteressig
90ml Olivenöl
1/2 TL frisch gem. Pfeffer
1 TL Salz
2 TL mittelschafter Senf
2 Knoblauchzehen (fein gehackt)
ggf. 2 TL Creme fraiche

Alles gut miteinander mischen und mit den Tortellinis verrühren. Am besten schmeckt der Salat, wenn er ein wenig durchgezogen ist. Ich hebe von dem Dressing immer ein wenig auf, um kurz vor dem Servieren noch etwas unter den Salat zu heben.

Guten Appetit!
 Ich wünsche allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Katja

Kommentare:

  1. mmhh sieht das Lecker aus! Das Rezept muss ich mir mal merken :-) Danke für´s einstellen.
    LG s´Schwarzwald Maidli

    AntwortenLöschen

  2. Hallo Katja, wie gut dass ich schon zu Abend gegessen habe...!
    Wenn ich mir deinen lecker aussehenden Salat so ansehe, würde mir glatt das Wasser im Mund zusammenlaufen!
    Liebe grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Man das sieht ja lecker aus. Wird eins der ersten Rezepte die wir nachkochen werden...

    AntwortenLöschen
  4. Sehr lecker! Das wird nachgekocht. :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,

    mmh, lecker! Sieht gut aus!!
    Danke für die Idee.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ...mmmhhhh...yummie...so lecker...genau meins!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Oooooooh... ich bekomme Hunger... *lach* ! Der sieht ja mal turbolecker aus (hast du aber auch herrlich in Szene gesetzt !!!)... Was ist eigentlich aus deinen Fotos bzw. der Ausstellung geworden ? Ich will ja mal schwer hoffen, dass sie welche von dir genommen haben !!!!!
    GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja echt lecker aus, muß ich auch mal machen!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Mhm das sieht sehr lecker aus; tolle Bilder:) Schade das ich solche Salate nicht genießen kann, ich vertrage kein Essig. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Katja,

    ich liebe diese Tortellini, aber eben auch nur die vegetarischen. Zur Zeit würden sich viele das wünschen, denke ich ;-) Deine Bilder schauen so lecker aus, dass ich nun wohl etwas essen muß! Vielen Dank für das Rezept!

    fräulein glücklich

    Schade, dass du so weit weg bist...sonst würde ich nicht nur gerne mal zum Essen vorbei schauen, sondern auch mal eine Runde mit dir Laufen wollen ;-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!