17. Februar 2013

Es ist soweit....

Ich habe beschlossen, dass heute ein guter Tag ist, um meinem inneren Schweinehund den Kampf anzusagen und wieder mit dem Laufen zu beginnen. Nach einigen Knieproblemen im letzten Jahr und dem kalten Wetter in den letzten Wochen, muss mit meiner Bequemlichkeit nun endlich Schluss sein. Vor ein paar Wochen habe ich mir neue Laufschuhe gegönnt und falls jetzt noch jemand Lust auf`s Joggen bekommen hat, soll mir bitte einen Gefallen tun. Bitte geht nicht in den nächst besten Sportladen, sondern sucht euch einen richtigen proffessionellen Laufschuhladen aus. Nur die beraten euch vernünftig! Und die Schuhe sind dort nicht teurer als in den großen Sportladenketten, nur besser, weil sie auf eurer Gewicht, euren bevorzugten Laufuntergrund und eure Fuß,- Knie und Hüftstellung ausgelegt sind.
Dass meine Schuhe diese knalligen Farben haben, war absoluter Zufall. Und zufällig passt das Pink auch zu meiner Laufjacke. Das hat nämlich den Vorteil, dass ich, falls ich gleich vor Schwäche in den nächsten Graben, den Grünstreifen, oder auf dem Feldweg zusammen breche schon von Weitem gesehen werde ;-)
Ich bin dann mal weg.... Einen schönen Sonntag euch allen und sportliche Grüße,

Katja

Kommentare:

  1. Hallo Katja, die Schuhe sind ja megatoll !! Sehr schön, da macht Laufen bestimmt viel Spaß.
    Ich bin auch am Überlegen, ob ich anfangen sollte- aber wie du schon richtig sagst- der innere Schweinehund muss erst bekämpft werden.
    Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und einen schönen Sonntag!

    liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Der Tag heute bietet sich auch richtig dazu an! War eben auch draußen und es ist schon fast etwas mild geworden und duftet nach Frühling! Viel Freude beim Laufen und noch einen schönen Sonntag!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Coooooooole Farbe *lach* - ich liebe Grün... Aber das Laufen ist nicht so meins... Sport überhaupt ist nicht meins (geht ja auch aufgrund meiner Erkrankung nicht so wirklich gut, leider). Aber du hast schon recht - das ist wirklich wichtig !!! Hier hat es immer noch 20cm Schnee und es ist grauselig grau - trotzdem werden wir und nachher in unsere Schneeanzüge werfen und mit der Maus unseren täglichen Spaziergang machen...
    Viiiiiiiiiiel Spaß mit einem lieben Gruß,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Wir wollen heute noch Bowlen gehen, ist doch auch schon Mal ein sportlicher Anfang ;-) aber die Schuhe die man da bekommt können mit deinen nicht mithalten!!! :-)
    Und mich sieht auch sicher niemand wenn ich mit der Kugel in der Rinne da lande ;-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. ...ich mache es genau wir du auch. Zum Glück haben wir einen Laden in der Nähe, der Sportschuhe auch richtig durchtestet und sogar eine Videoanalyse macht. Das zahlt sich wirklich aus!
    Leider habe ich für mich noch nicht den Startschuss gehört..muss erst noch ganz gesund werden....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    bei der Farbe wirst du bestimmt im Dunkeln erkannt!
    Heute ist ein guter Tag zum Laufen, ist trockenes Wetter!
    Liebe Grüße
    Ckaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,

    coole Farbkombi, ich muß mir auch dringend neue Laufschuhe kaufen.
    Bei mir hat heute leider der Schweinehund gewonnen, der fiese Kerl :-(
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, ich kann dich zu deiner Entscheidung nur beglückwünschen !!! Laufen und dabei die Natur beobachten ist einfach toll und entspannend. Vorausgesetzt, man läuft nicht zu schnell, was viele leider tun. Als ich anfing, hatte ich die falschen Schuhe gekauft und bekam sogar starke Hüftschmerzen.
    Wieso habe ich mich eigentlich noch nicht bei dir eingetragen ? Irgendwie verlier ich den Überblick...naja, egal, ich tu es jetzt.
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  9. Hut ab Katja, dass du bei diesem Wetter deinen inneren Schweinehund überwinden kannst. :) Ich bin ja totaler Sportmuffel und kann mich einfach nicht aufraffen... :)



    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Wow meine Liebe,

    na das sind mal farbenfrohe Schühchen ;-)
    Für mich wären die ja nix... da falle ich nur unnötig auf, wenn ich im Schneckentempo um "meinen" See laufe.

    Ich bin im letzten Jahr, als es mir so schlecht ging, auch angefangen zu laufen. Es tut mir sehr gut, vor allem der Seele. Aber es ist ein echtes Stück Arbeit, denn ich bin schon von Kindheit an soooo unsportlich. Jetzt nach der Grippe muss ich wohl wieder bei null anfangen.... aber ich weiss ja, wofür ich ich es mache ;-)

    Wünsche Dir einen tollen Wochenstart und weiterhin viel Spass beim Laufen.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg beim Laufen :)
    Die Schuhe sind auf jeden Fall knallig.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  12. ...och nehm mich mit zum Laufen...mein innerer Schweinehund bremst mich noch...!!Geniale Schuhe hast Du...da muß doch das Laufen von alleine gehen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!