1. Januar 2013

Willkommen....

 neues Jahr 2013....Willkommen Januar!

Hoffe, ihr seid alle gut rübergerutscht und startet gesund und munter in ein neues aufregendes und kreatives Jahr! Von Herzen alles Liebe!

Wir haben mit der Familie gefeiert, heute morgen lange geschlafen, nur kurz gefrühstückt und nun sitze ich seit einiger Zeit im Wohnzimmer und habe den totalen Aufräumflash bekommen. Ich habe das Gefühl nach den vielen Mahlzeiten, Dekoriererei einfach Luft zum Atmen zu brauchen. Geht es euch auch so? Ihr fragt was ich mache? Na Schränke aufräumen. Ein 1 Meter hoher Zeitschriftenstapel liegt vor mir und ich schaue mir JEDE einzeln an und schneide, reiße und sortiere aus was ich noch brauchen könnte. Sehr befreiend sag ich euch....

Gestern habe ich die ersten Hyazinthen gekauft und wie in jedem Jahr freue ich mich über die ersten Frühboten ganz besonders. Auf der Suche nach passenden Übertöpfen sind mir diese beiden eisblauen Kerzengläser in die Hände gefallen. Leider sind die Zwiebeln samt Wurzeln etwas zu groß für die kleinen Schalen. Also habe ich Packpapier genommen, die Hyazinthen aus ihren Plastikstöpfen befreit, anschließend das Papier um die Wurzelballen gewickelt und in die Töpfe gestellt. Durch das Gießen sind dann diese braunen Wasserränder/Verfärbungen auf dem Papier entstanden, was dem Ganzen sehr viel Natürlichkeit und Rustikalität verleiht. Außerdem sieht das frische Grün und das Eisblau seeeeehr aufgeräumt aus... ;-)
 
 
 
Fotos: Home-Romantik

Einen schönen 1. Januar und alles Liebe,

 Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    Die und Deinen Lieben ein schönes und glückliches neues Jahr!!! Das große Aufräumen beginnt bei mir morgen, heute ist "Gammeltag" :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich räume im Gammellook auf...sehr gemütlich ;-)

      Löschen
  2. Liebe Katja,
    schön sehen die blauen Gläser aus. Schon ein bisschen nach Sommer...
    Ich mag Deine Bilder sehr.
    Auch Dir einen wunderschönen Jahresanfang, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    auch Dir, wünsche ich ein glückliches und gesundes neues Jahr 2013. Mögen all Deine Wünsche gehen dieses Jahr in Erfüllung!
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja... ich wünsche dir von Herzen und gesundes glückliches zufriedenes erfolgreiches kreatives gutes neues Jahr 2012 - bei uns ist heute auch Gammeltag - und aufräumen und ausmisten...da brauche ich die Muse dazu.... die Xmax deko kommt erst ende der woche wieder wg....lg tina

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Katja,

    Du hast ja eine neue Frisur woooooooow, Du siehst einfach wunderschön aus mit den kurzen Haaren! Eine toller Schnitt..... es ist wie für Dich gemacht.

    .... so das musste ich jetzt mal voranschieben, hatte Dein neues Profilbild bisher noch gar nicht gesehen ;-)... denn eigentlich wollte ich Dir und Deiner Familie ein wunderschönes neues Jahr wünschen und von Herzen viel Gesundheit, Liebe und Glück.

    Und wie ich lese, startest Du voller Tatendrang ins neue Jahr..... ich hatte diese Schübe auch schon, direkt nach Weihnachten.
    Da ich morgen wieder ins Büro muss, steht heute die Erholung ganz oben auf der Liste.... war erst so spät im Bett und bin ja auch nicht mehr die Jüngste *kicher*

    Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir, schön, dass Du hier bist ;-)

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja, bei Dir sieht es aber auch toll aus :)
    Ich bin nicht so ganz voller Elan; das spät ins Bett zu gehen, bekommt mir so gar nicht ! Ich gammle jetzt auf dem Sofa .. Ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr und freue mich auf die schönen Posts in 2013 von Dir. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. ...willkommen im Neuen Jahr liebe Katja. Dir und deiner Familie wünsche ich vor allem ganz viel Gesundheit - das ist das Wichtigste! Ich hab hier auch gerade mal entweihnachtet...kann das im Neuen Jahr meistens nicht mehr sehen ;o)). Die ersten Hyazynthen hab ich mir letzte Woche auf dem Wochenmarkt gekauft und eben eingepflanzt.....wir haben doch alle einen ähnlichen Geschmack, gelle?
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. ..... so ein schönes Bild musst Du doch zeigen, und nicht entfernen ;-)) trau Dich meine Liebe!!!!!!

    Nein, ich bin nicht bei Facebook... mein Mann meinte immer ich müsste mal ;-) aber ich bin zeitlich schon mit allem anderen weit über meinem Limit, mehr traue und schaffe ich leider nicht ;-))

    Mach´s Dir noch schön kuschelig!

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja, dir und deiner Familie ebenfalls ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr!

    Hyazinthen sind bei mir auch ein Muss im Januar und ich versuche immer an Silvester welche zu bekommen. Gestern hat mein Mann ein paar besorgt und ich freue mich sehr darüber.

    Sehr schön finde ich das frische Grün zu den blauen Gläsern. Es wirkt tatsächlich frisch und "aufgeräumt".

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja, ich wünsche dir auch alles, alles Gute für´s neue Jahr!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,
    durch Zufall entstehen oft die schönsten Deko-Ideen.
    Ich wünsche dir ein gutes Jahr 2013
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Ha°! Is dat schö, gel?? :) Ich mach grad damit Pause, aber nächste Woche geht schon wieder mit dem aufräumen los. :)

    Liebe Katja, ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja,

    Ja, ich glaube dir gern, dass das aufräumen befreiend ist. Ich werde morgen auch die Weihnachtsdeko wieder gut verpacken und hier etwas frischen Wind einziehen lassen.

    Die ersten Hyazinhen habe ich auch schon, ich liebe sie einfach sehr.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  14. Hej Katja,
    ich hoffe du bist gut im *Neuen Jahr* angekommen!
    Auf ein weiteres schönes Jahr, und die 13 ist ja bekanntlich eine Glückszahl also kann das Jahr nur gut werden :)
    Hyazinthen und Co. ziehen bei mir erst ab Mitte März ein.
    Ich mag den Winter und genieße ihn in vollen Zügen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. hhhhmmmmm.................du hast mich auf eine gute idee gebracht!
    muß mir unbedingt auch ein paar von den duftenden frühlingsboten ins haus holen.

    wir hatten gammeltage ab dem 2. feiertag abends und sie enden erst morgen, freu.
    aber dann geht´s gleich mal in die gärtnerei.

    alles liebe, glück und gesundheit für dich im neuen jahr wünscht
    gaby aus dem haus am wald

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    ich benutze auch jedes meine grauen Kerzengläser
    dafür!Mal mit Moos oder einfach so!Deine Idee find
    ich aber auch sehr gut!
    lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Katja,

    ich wünsche dir ein glückliches, neues Jahr! Vielen Dank für deine lieben Kommentare!...und für deine tollen Ideen!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  18. Bei dir ist es schon richtig frühlingsfrisch, das gefällt mir sehr gut!!!
    Alles Liebe für 2013,
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Katja !

    Wünsch dir auch ein frohes, neues Jahr !

    Du hast schon auf Frühling umgestellt ! Das wird bei mir auch erledigt - aber erst wenn ich wieder zurück bin aus unserem Skiurlaub... und da freu ich mich drauf.
    Momentan ist's bei uns noch weihnachtlich bis zum 6. Jänner.

    Deine Frisur und dein Profilbild gefallen mir sehr gut !

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    Ich wünsche Dir auch noch ein gesundes, glückliches Jahr 2013!
    Alles liebe,
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!