20. November 2012

5 Minuten Deko

So gaaaaaanz langsam stelle ich mich auf weihnachtliches Dekorieren ein. Ein paar Ideen habe ich im Kopf... nichts weltbewegendes, oder spektakuläres. Wenn ich Lust habe diese Ideen umzusetzen dann mache ich das meist spontan. Die komplette Weihnachtsdeko an einem Wochenende aus dem Hut zu zaubern habe ich bisher noch nie gemacht. Ich bin nur immer froh, wenn am 1. Adventwochenende alles nach meinen Wünschen fertig ist und ich mich beruhigt und zufrieden zurück lehnen, gemütlich Tee trinken und die ersten Plätzchen genießen kann.
Ein ganz schnelles weihnachtliches DIY zeige ich euch heute. Die Bilder sind selbst erklärend und deshalb heute mal wenig Text zur Beschreibung.
Die kleinen Minivasen sind ca. 12 cm groß und erstanden habe ich sie in einem kleinen Blumengeschäft für schlappe 50 Cent pro Stück. 
Wie immer sind hier euren eigenen Gestaltungsideen keine Grenzen gesetzt. Statt Kugeln könnte man Zapfen verwenden, oder kleine Kerzen. Statt Islandmoos frisches Moos aus dem Wald. Als Tischdeko mit kleinen trockenen Ästen und Namensschildern daran weisen die Vasen z.B. die Gästen zu ihrem Platz....
Ich frage mich gerade warum ich nur drei Vasen gekauft habe... ? *grübel*

*

Macht es euch schön und lasst es euch gut gehen. Bis bald,

liebe Grüße,

Katja

Kommentare:

  1. Ich habe auch schon mit der Deko angefangen.Ich kann auch nicht alle Räume an einem Tag dekorieren,dann wird es nämlich nicht so toll. Also immer schön ein Raum nach dem anderen.Deine kleinen Gestecke gefallen mir übrigens sehr gut.
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  2. die minivasen sind ja schön und eignen sich wirklich für allerlei deko ideen!ich mag kein deko marathon, das ganze haus festlich zu dekorien,braucht schon seine zeit! liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Dekoidee, die bestimt schnell umgsetzt ist. Ich glaub, ich werde mal die Kerzenvariante probieren.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja, jetzt hab ich grad deine tolle Weihnachtsdeko bewundert und schau ein bisserl weiter nach unten und ahhhhhhhhhh ich hab gewonnen...der Wahnsinn....vor lauter Geburtstagsvorbereitung hätt ich das fast verpasst....vielen, vielen Dank du Liebe...ich schreib dir gleich...
    Dicken Drücker
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,
    eine schöne Deko-Idee, simple aber chic.
    Ja, man kauft immer zu wenig, wenn einem was gefällt, habe ich auch schon bemerkt.
    Ich bin ein Eckendekorierer, bei mir wird jeden Tag in Ruhe eine Ecke geschmückt, so bin ich bis nächste Woche fertig.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,

    eine schlichte aber dennoch sehr zauberhafte Dekoidee!

    Perfekt für die bevorstehende Advent's Zeit.

    Liebe Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht richtig hübsch aus, schlicht und einfach und doch wunderschön anzuschauen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, Deine Deko ist ganz nach meinem Geschmack. Vielen Dank für´s Zeigen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Danke für diese schöne Idee!Leicht nachzumachen,das gefällt mir!
    Merk ich mir auf jeden Fall mal!
    LG von Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Katja,

    vielen Dank für die wunderschönen Aufnahmen und die simple Idee...wird nachgemacht ;-)

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht toll aus! Gefällt mir richtig gut!
    ♡liche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,

    Wunderschöne Deko hast du gezaubert.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,

    bei mir kommt die weihnachtliche Deko auch nach und nach. Wie du sagst, Hauptsache zum 1. Advent ist alles fertig :-) Die Vasen sind ja richtig süß und mit deiner tollen Deko sieht es richtig klasse aus. So schnell und einfach kann Deko sein, und das finde ich gut.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja

    Das ist eine sehr hübsche Deko.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,

    eine ganz tolle Deko, weniger ist ja manchmal mehr, nech..
    Leider kommt ich nicht mal mehr zu 5-Min-Deko grad...Bachlorarbeit in der letzten Phase.
    Aber dann werd ich erstmal deinen Kranz nachbastel oder eher es versuchen nachzubasteln...

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Voll schön! Einfach und doch bezaubernd. Ich habe auch schon überlegt, wie mein Adventsgesteck in diesem Jahr aussehen soll und dann war es ruck zuck fertig. Hab einfach meine Etagere mit Tannengrün und Kerzen geschmückt und das sieht so schön aus, dass ichs wohl so lassen werde und gar nichts Aufwendiges zaubere. Dafür basteln wir zur Zeit wie die Wilden, damit rechtzeitig alles fertig ist, dieses Jahr sprudel ich auch echt über mit Ideen....
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  17. Ganz simpel und doch wunderschön!!!

    Ich glaube nicht, dass ich das Glück hätte in einem unserer Blumengschäfte sooo ein Schnäppchen zu finden.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!