28. Oktober 2012

i love my kitchen

Habt ihr Lust auf ein paar Küchenimpressionen? Na dann kommt mal mit....

Vom Wohnzimmer aus fällt der Blick auf unseren großen und wunderschönen Holztisch. Mit seinen 2 Metern Länge bietet er bequem Platz für uns vier. Er sieht alt aus, ist er aber nicht. Oft habe ich überlegt ihn weiß zu streichen, durfte es nicht.  Zum Glück, denn heute bin ich froh, dass nicht alles dem weißen Pinsel zum Opfer gefallen ist. Zu den weißen Küchenschränken und den grauen Wänden bringt er erst die gewisse Gemütlichkeit in den Raum.
Das "EAT" habe ich per selbst gebastelter Schablone auf die Tapete übertragen und dann mit dunklerem Grau aufgemalt.
 
Die Stühle habe ich vor Jaaaaaahren im Autionshaus ersteigert. Für sage und schreibe insgesamt 40,-Euro inkl. Transportkosten. Genial was...? Sie waren perfekt aufgearbeitet und passten vom Holzton her perfekt zum Tisch. Das einzige was ich an den Stühlen machen musste, waren die Sitzauflage neu mit Stoff zu beziehen. Der damals gewählte weiße Stoff entpuppt sich nach kurzer Zeit als absolut ungeeignet. Nachdem Tomatensoße & Co. ihre Muster darauf hinterlassen hatten, wurden sie unter grau-weiß gestreifte Kissen versteckt. Diese sind abnehm- und waschbar. Perfekt für kleine Schmuddelfinger ;-)
Eigentlich wollten wir uns zum Ende des Jahres neue modernere Stühle kaufen, aber irgendwie hänge ich an diesen. Und wenn ich mir die Fotos ansehe könnte ich mir keine besseren vorstellen.

*


Viele liebe Grüße, Katja

Kommentare:

  1. ...Küchen gucken ist immer fein :O)
    Die Stühle lass noch mal ich finde sie auch total gemütlich !!!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    das sind die Stühle meiner Kindheit! In unsrer ersten Wohnung haben wir sie auch neu bezogen und lange benutzt. Jetzt hat mein Neffe sie in seiner ersten Wohnung und ich finde sie immer noch wunderschön! Sehr gemütlich bei dir! Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Katja,

    eine schöne Küche hast du! Total gemütlich und die Stühle finde ich besonders schön! Ich würde sie gar nicht austauschen wollen! :-)

    Hab einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  4. Die Stühle sind auf jeden Fall super schön und passen hervorragend zum Tisch. Ich mag es sehr wenn nicht alles weiß ist und finde weiß und holz passt super zusammen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja!
    Ich finde, die Stühle passen perfekt zu Deinem Tisch!
    Ich würde sie nicht austauschen. Der warme Holzton
    gefällt mir sehr gut. Die Stuhlkissen finde ich auch total schön. Hast Du sie selber genäht?
    Verschneite Sonntagsgrüße
    von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    es geht/ging mir mit unserem Esstisch ähnlich.
    Es gab eine Zeit da wollte ich ihn unbedingt weiß streichen und bekam keine Erlaubnis. Heute bin ich dankbar darüber, denn so ist er wirklich der Mittelpunkt zwischen all den weißen Möbeln im Esszimmer.

    Ich glaube ich habe mich in deine Stuhlkissen verliebt und schließe mich der Frage an, ob du sie selbst genäht hast! Sie sind einfach traumschön.

    Hab einen schönen Sonntag.
    Alles Liebe
    Henrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Susanne und Henrike

      Sie sind nicht selbst genäht, sondern selbst gekauft bei www.shabby-homestyles.de ;-))

      Danke für eure Kommentare!!!

      LG Katja

      Löschen
  7. Liebe Katja,

    unbedingt behalten müsst Ihr die Stühle! Die passen super zum Rest und sehen auch noch gut aus. Wir haben dieselben Kissen :-) Deine sind nur schöner gebunden, muss ich heut gleich nachbinden :-)

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Katja,

    es muss auch nicht immer alles weiß sein. Sieht zwar schön aus, aber auch Holz versprüht Gemütlichkeit und ich finde das sieht man auch auf deinen Bildern. Das passt alles wunderschön zusammen.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  9. Katja, sooo gemütlich sieht es bei Euch aus. Der Tisch und die Stühle ergeben den perfekten Kontrast zum Rest des Esszimmers. Für den Fall, dass Du dich doch noch von Deinen Stühlen trennen möchtest, wäre ich ein dankbarere Abnehmer, die sind wunderschön *_*

    Her(bst)zliche Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen...., für den Fall der Fälle. Man weiß ja nie ;-)

      LG Katja

      Löschen
  10. Danke für deinen Besuch. Also, das Waschbecken ist von IKEA - ich liebe es. Es ist sehr groß und praktisch, ich würde nie ein anderes wollen, auch wenn jetzt eckige mehr modern sind. Aber das bleibt noch lange.

    Schönen Blog hast du.

    Herzliche Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Oh danke Hanna für deine promte Antwort. Ich werde dann mal beim Schweden schauen ;-)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katja,

    ganz toll ist der Tisch mit seinen Stühlen! Paßt wunderbar zum weißen Ambiente drumherum! Besonders toll finde ich ja immer, wenn ein Tisch diese kleine Lade hat. Als Kind, wenn ich bei meiner Tante war, habe ich diese immer so herrlich gefunden. Dort war das Alltagsbesteck drin. Meine Eltern hatten die 70er-Jahre Möbel, da gab es solche Lieblichkeiten nicht.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Your kitchen is charming. I love how you wrote "Eat" on the wall! Photos are beautiful too.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe,

    schön ist´s bei Euch ;-)

    Und man muss nicht immer alles streichen, da hast Du recht. Holz gibt ganz viel Wärme und Gemütlichkeit.

    Ich hoffe, Dir und Deinen Lieben geht es gut!

    Schicke Euch gaaaaaaanz liebe Grüsse, macht es Euch gemütlich bei der Kälte ;-)

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,

    tolle Bilder zeigst Du aus Eurer Küche ! Die Mischung aus holzfarbenen und weißen Möbeln gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich nur weiße habe.
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja,
    das mag ich auch sehr, diese Mischung aus Weiß und Natur! Sieht total schön aus, solange, wie bei Euch, das Weiße überwiegt! Die Stuhlkissen sind auch so klasse!
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja,
    das mit dem EAT gefällt mir. Ich hab so Buchstaben aus Pappe, überlege sie auch an die wand zu befestigen :)

    Die Stuhlkissen und das Regal sind klasse.
    LG Hanna

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!