5. Oktober 2012

i love berlin

Trotz mächtiger Erkältung meinerseits konnten mein Mann und ich uns vergangenes Wochenende auf den Weg Richtung Berlin machen, um dort ein paar schöne Tage in trauter Zweisamkeit zu verbringen. Das hatten wir gefühlte Ewigkeiten nicht mehr gemacht und dementsprechend haben wir uns natürlich darauf gefreut. 

Am Freitagnachmittag sind wir direkt zum Alexanderplatz gebummelt, sind den Fernsehturm hinauf gefahren und haben uns Berlin von oben angesehen. Das letzte Mal war ich als Kind auf dem Fernsehturm. Bis zum Horizont war nur Stadt zu sehen. Für so Landeier wie uns der absolute Wahnsinn!
Leider war ich am Samstag gesundheitlich noch so angeschlagen, dass ich mich für ausgedehnte Museumstouren nicht fit genug fühlte. Also mussten wir umdisponiert und haben uns für den bequemen Wasserweg entlang der Spree entschieden. Vom Schiff aus konnten wir uns ganz in Ruhe und bei herrlichem Sonnenschein einige der Sehenswürdigkeiten ansehen.
Am Samstag Nachmittag haben wir uns dann quer durch die Stadt (bis zum Potsdamer Platz) mit einer Rickscha fahren lassen und sind anschließend im Musical "Hinterm Horizont" gewesen. Wir hatten soooo viel Spaß und Freude an diesem Stück. Tolle Musik, tolle Darsteller und einfach wunderschöne Story. Ich kann es wirklich nur empfehlen, einfach toll!!!!!

Am Sonntag mussten wir uns den Weg zum Hauptbahnhof um die Läufer und Zuschauer des Berlin-Marathons bahnen. So viele Menschenmassen und so viele Busse und U-Bahnen die nicht fuhren. Die ganze Stadt stand kopf. (Kann aber auch sein, dass sich das für so Kleinstädter wie uns nur so anfühlt. In Berlin ist immer was los) Zum Glück hatten wir uns rechtzeitg auf den Weg gemacht und schafften auch pünktlich unseren Zug. 

Das Wochenende war wirklich rund um gelungen und schreit förmlich nach einer Wiederholung.... ;-) Es gibt noch so viel zu sehen.

*

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende,

viele liebe Grüße, Katja

Kommentare:

  1. Ooh, das hört sich richtig gut an! Wir sind im Moment auch am Überlegen, wie wir ein paar Tage allein verbringen möchten demnächst (auch seit gefühlter Ewigkeit mal wieder) - vielleicht wirds ja Berlin, mal sehen! Einen schönen Abend und liebe Grüße! Simone

    AntwortenLöschen
  2. ...Berlin ist eine tolle Stadt!!!Schön das Ihr so eine tolle Zeit hattet.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das war sicherlich ein schönes Wochenende in Berlin. Mir persönlich ist die Stadt viel zu groß.
    Aber deine Bilder sind sehr schön geworden.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  4. Ich war leider noch nie in Berlin, aber es steht ganz oben auf meiner ToDo-Liste:)
    Deine Bilder sind TRAUMHAFT schön
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja, schön, dass es Euch hier gefallen hat. Vielleicht bleibt Ihr beim nächsten Mal etwas länger, es gibt hier so viel zu sehen. Das mir dem Marathon nervt uns ehrlich gesagt immer ein bisschen ;-) LG Carolina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!