7. Oktober 2012

golden

Direkt nach dem Frühstück sind wir bei diesem herrlich sonnigen Wetter zu einem größeren Spaziergang aufgebrochen. Bewaffnet mit der Kamera habe ich im goldenen Licht des Oktobers ein paar Eindrücke festgehalten. Wir haben uns den kalten Wind um die Nase wehen lassen und sind nun wieder zu Hause angkommen, um uns mit leckerem Tee aufzuwärmen. Nach dem vielen Regen der letzten Tage war das Sonnetanken heute sowas von schön!!!
Nicht nur der Herbst kleidet sich in sein goldenes Gewand, sondern auch in meinem Kleiderschrank haben ein paar "goldene" Kleidungsstücke Platz gefunden. Da sie farblich heute so gut zu den Naturbildern passen, musste ich sie einfach zeigen.
Fotos: Home-Romantik

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.
O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was von dem milden Strahl der Sonne fällt.

Hebbel, Christian Friedrich (1813-1863)

Ich wünsche euch einen gemütlichen Nachmittag und lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße, Katja

Kommentare:

  1. Katja,wunderschön wie Du den Oktober auf Deinen Bildern eingefangen hast. Bei uns regnet es wie aus Eimern, da heitern die farbenfrohen Bilder den trüben Tag auf ;)
    Dein Oberteil hat die Farbe von frisch gefallenem Herbstlaub, bin auch noch auf der Suche nach so ner Basic Weste ;)
    Schönen Sonntag noch und lasst Euch Euren Tee gut schmecken :-)

    GGLG Meelanie

    AntwortenLöschen
  2. oh das ist schön!! ich liebe dieses gelb!!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Farben hast du eingefangen.
    Herbst ist einfach toll.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Bilder! Ich mag braun und gelb besonders gern zusammen :-)
    LG Annika

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Bilder und diese Farben....toll! Ich mag auch gerade dieses senfgelb total gerne tragen!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

    Ganz liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    wunderschöne Bilder. Bei uns verfärbt sich das Laub an den Bäumen auch langsam und heute war ich auch mal draußen und habe ein paar Herbstbilder festgehalten :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!