23. Oktober 2012

gemütlich

Meine neueste Errungenschaft ist dieser tolle Holzstern aus alter Eiche. Er ist durch den Riss im Holz und die groben Schnittkanten durch die Säge nicht perfekt, aber einzigartig! Die Korbtruhe hat ihren Standort gewechselt und wirkt neben dem Schrank jetzt viel gefälliger. Dekoriert habe ich die Truhe nur mit der kleinen Lampe und dem Alutablett. Wer hier öfter mitliest weiß, dass ich eher auf schlichte Arrangements stehe. Hüttenflair verbreitet das Fell vor dem Sessel (und warme Füße).
Zu dieser Jahreszeit mag ich sehr gerne warme natürliche eher rustikale Farben. Im Moment sind bei mir Holztöne total angesagt. Selbst Holzkerzenständer in unterschiedlichsten Formen gibt es wieder zu kaufen. 
Was ich unbedingt noch brauche sind schöne Sofakissen. Sie zu nähen ist kein Problem, nur bei der Stoff- und Motivwahl tu ich mich irgendwie immer schwer. Vieles gefällt mir einfach nicht und die richtige "Aha-Idee" ist mir bis jetzt einfach noch nicht gekommen. Abwarten....

*

Ich lasse mir jetzt meinen Kaffee schmecken, zünde ein paar Kerzen an und geh ein wenig nach Kissen stöbern. Habt einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,

Katja

Kommentare:

  1. Wow, einfach total schön!! :)
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,

    das sieht toll aus ! Ich habe ja auch so einen Holzstern und finde ich auch so schön.
    Und ich bin mir sicher wegen der Sofakissen fällt Dir auch noch die Idee ein. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    das mag ich! Die Korbtruhe in Verbindung mit Weiß finde ich sehr gelungen. Manchmal sind es gerade die Kleinigkeiten, wie mal das Eine nach dort und das Andere hierhin verschieben, die schon große Veränderung und nachfolgendes Glücksgefühl bewirken, oder?
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  4. ...du hast doch eigentlich ständig "Aha-Ideen". Da bin ich schon gespannt, wann dir der passende Einfall kommt. Im übrigen finde ich die richtige Mischung macht's. Holz wird immer angesagt bleiben. Einen solchen Stern hab ich schon seit 5 - 6 Jahren. Ein Bekannter hat mir den gesägt. Allerdings ist der 80 cm im Durchmesser ;o))...Hammer, oder?
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das ist alles ganz nach meinem Geschmack bei dir :)
    Schön hast du's...

    Herzlichst, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    so einen Stern wollte ich mir letztes Jahr schon kaufen auf einem Weihnachtsmarkt. Mir gefällt er sehr gut. Vielleicht schlage ich dieses Jahr auch zu (wenn ich einen finde). ;-)

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja!

    oh den Stern finde ich auch total schön. Wo hast du den gefunden.
    Bezüglich deiner Pölsterideesuche hätte ich eine Idee. Ich finde das gestrickte Pölster mit Zopfmusster gut zu diesem schlichten Stil passen würden.

    schicke dir ganz liebe grüße
    kathi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja,
    also erstmal: Der Stern ist gerade durch diesen Riss einfach wunderschön!!
    Und das Problem mit den Sofakissen hab ich auch :o)
    Wir haben ein (iGitt) braunes Sofa und ich weiss ÜBERHAUPT nicht was ich damit anfangen soll... Darauf herrscht im Moment das absolute Chaos was die farbwahl angeht. Hab heute bei Depot schöne neue Kissen gesehen aber ich möchte es auch lieber schlicht halten...
    Wahrscheinlich kommt jetzt mal viel weiss mit ein wenig rot.
    Ich wollte dieses Jahr KEIN rot zu Weihnachten aber allein die Kugeln von Madam Stoltz machen es unmöglich diese Farbe wegzulassen :o)

    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  9. wow, ist der Stern toll! Der würd bei uns auch gut passen :-)

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,

    schön gemütlich ists bei euch. So ein Stern steht auch schon EWIG auf meiner Wunschliste, aber bis jetzt hab ich noch (!!!) keinen! :) Ich hoffe, dass sich das irgendwann ändern wird! :)

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht sehr gemütlich bei dir aus! Ich liebe auch Holz und warme Farben zur zeit sehr!!! Glg Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Truhe toll! So eine suche ich auch noch!

    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Mir geht es um diese Jahreszeit ebenso mit den Farben. ich mags "holzig". Der Stern ist super - gefällt mir wunderbar!
    Herzlichst, Himba

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja!
    Der Stern ist toll und bei dir sieht es so gemütlich und kuschelig aus! Ich lasse dir ganz liebe Grüße hier, anna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Katja,
    vielen Dank für Deine guten Wünsche - der Stern ist wirklich super schön, ich habe auch so einen Ähnlichen, den hat mein Mann mir vor Jahren ausgesägt und im Advent kommt er immer in den Garten, ah freue mich schon ...
    Herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja ich gestehe, dass ich gerade erst auf deinen Blog durch Zufall aufmerksam geworden bin. Du hast wirklich einen schönen Blog und machst sehr schöne Fotos. Ich selbst liebe Holz und auch die natürlichen Farben ...Holz ist so schön "warm" vermittelt Gemütlichkeit und macht das Zuhause einfach wohnlicher. ich werde dir ab jetzt sicherlich folgen. Der Stern ist einfach bezaubernd...ich liebäugle schon immer damit, aber habe ihn mir bis jetzt einfach nicht geleistet - würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne...aber ich drücke natürlich auch den anderen die Daumen :-) wenn du Lust hast kannst du ja auch bei mir mal vorbeisehen auf www.mach-was-draus.blog.de hier geht es aber auch oft sehr bunt zu....gerade wie es mir in den Kram passt :-) VLG und noch eine schöne Woche. Bettina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!