29. August 2012

Blumengrüße

Die Farbpracht dieser Dahlien ist so hinreißend schön, das ich gar nicht anders konnte als mir aus dem Garten meiner Eltern einfach ein paar Blüten zu stiebitzen. Die reinste Farbexplosion. 

Obwohl im Moment sehr sommerliche Temperaturen vorherschen sind die Dahlien doch die ersten Vorboten des Herbstes. Und er ist tatsächlich nicht mehr weit. Morgens fühlt es sich jedenfalls schon sehr nach Herbst an, doch am Nachmittag lässt sich der Sommer nicht lumpen und zeigt sich von seiner schönsten Seite. Der Wandel der Jahreszeiten ist einfach zu schön.
Fotos: Home-Romantik

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Viele liebe Grüße,

Katja

Kommentare:

  1. WOW!!! Was für tolle Aufnahmen! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja, stimmt, da hast Du recht! Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    deine Blumenbilder sind immer so umwerfend schön! Einfach ein Genuss zum Anschauen!
    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja
    wunderschön sind die Dahlien! Ich liebe diese Blume (wie fast jede), habe auch gerade einen Strauss auf meinem Küchentisch stehen mit Dahlien in verschiedenen rosa, rot und violetttönen...
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja ,
    so schön lasse ich mich gerne in den Herbst führen . Herrliche Dahlienaufnahmen hast du gemacht .
    Liebe Güße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Upps : es soll natürlich Katja heißen - ich glaube ich brauche noch mehr Kaffee um wach zu werden :)))
    GGGLG ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Farbe!!! Ja der Herbst steht regelrecht vor der Tür...mal sehen, ob ich ihn bald reinlasse ;))) Liebe Grüße und schönes Wochenende Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. ganz wunderbar fotografiert...die bilder sehen aus wie kleine gemälde

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja,

    die Dahlien passen perfekt zum Indian-Summer und so schön hast du sie eingefangen - insbesondere das letzte Bild - wunderschön!
    Dank dir auch für deine so lieben Zeilen bei mir - ich hab mich sehr darüber gefreut!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Superschöne Bilder liebe Katja! Da kommt sogar bei grauem Wetter draußen gute Laune auf! :)

    Ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  11. ..... danke! Ich hoffe auch das sie ein paar Tage halten - sind nämlich zu schön ;o)!

    Alles Liebe und noch eine schöne Woche - Sylvia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!