22. Juli 2012

DIY - Stuhlsitzfläche

Heute habe ich mal wieder ein DIY für euch. Nachdem der Küchenstuhl ohne Sitzfläche aus dem Haus ausziehen musste und im Garten nun sein Dasein fristet, wurde es Zeit ihm eine neue Sitzfläche zu verpassen. Ich wollte die neue Sitzfläche möglichst mit wenig finaziellem und geringem Zeitaufwand herstellen. Entschieden habe ich mich für Reisigzweige, denn viel Gewicht muss die Sitzfläche nicht aushalten und der natürliche Farbton passt super in Garten. Da ich noch ein großes Bund Reisig übrig hatte, konnte ich dirket los legen.
Ihr benötigt: 

1 Reisigbund, oder gesammelte Äste
Packschnur
Gartenschere

So macht ihr es:

Grob die Breite der Sitzfläche ausmessen und die Äste dem entsprechend mit der Gartenschere zuschneiden. Die Äste nun mit der Schnur bündelweise (erst auf der einen Seite) zusammenbinden und wenn die gewünschte Länge erreicht ist mit der anderen Seite genauso verfahren. Die fertige "Matte" nun einfach auf den Stuhl legen. Fertig! Der Vorteil bei dieser Variante ist, dass das Regenwasser sich auf der Sitzfläche nicht staut und gut ablaufen kann.
 Fotos: Home-Romantik

Bei uns haben die Ferien begonnen und wie jedes Jahr freue ich mich riiiiiiesig mit den Kindern. Denn schließlich sind die Ferien doch die beste Belohnung auch für uns Eltern. Keine Hausaufgaben, keine schulischen Verpflichtungen und 6 Wochen lang keine Brote schmieren ;-)

Ich wünsche euch allen eine erholsame Zeit und schicke viele liebe Grüße,

Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja
    das ist ja eine geniale Idee. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Einfach aber genial.Bei uns sind schon seid 2 Wochen Ferien und heute waren wir im Freibad. ja du liest richtig. freibad.
    Eigentlich wollten wir ins Hallenbad,aber das hat Sommerpause. Da es den 1. Tag so richtig sonnig war und die Kids sich so auf schwimmen gefreut haben, lies ich mich überreden. An der Hand konnte man die Gäste abzählen. Ein Schwimmbad für uns fast allein. Herrlich. Wasser war allerdings nur 21 Grad aber nach dem 1. Schock ging es . Einfach traumhaft.
    Wünsche dir schöne Ferien
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja, wieder so eine tolle Idee. Sieht wirklich gut aus ! Viele Grüße und schöne Ferien, Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. ...was für eine herrliche Ausführung, richtig natürlich !!!
    Jaha, ich liebe es auch, das Nicht-Broteschmieren :O), allerdings haben wir noch sieben Schultage, puhhhh!
    Euch wunderbare Tage,
    liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja
    Der Stuhl sieht ja schön aus, ist ein richtiger Eye-Catcher geworden, da hattest du wirklich eine super Idee.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    das ist wirklich eine super schöne DIY Idee und sieht klasse aus :)

    LG und einen schönen Abend.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. ...bei uns sind schon drei Wochen vorbei - leider. Ich freu mich auch immer mit Kind muss ich ja sagen, denn die beiden Großen betrifft es ja nicht mehr ;o)). Dein DIY ist eine tolle Idee; die Umsetzung Katjalike....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Genial... und noch dazu so einfach und günstig nach zu machen! Danke für den Tipp liebe Katja!

    Ich wünsche euch eine schöne Ferienzeit!

    AntwortenLöschen
  8. Ach, das ist schön gemacht! Tolle Idee,schnell gemacht! Muss ich mir merken. :)
    Ich wünsche euch eine schöne Ferienzeit!

    Liebe Grüße Katja

    Dagi

    AntwortenLöschen
  9. coole idee, schöne erdfarben. ich liebe die farben!! LG Natascha

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,
    die Idee ist wirklich toll und es sieht echt super aus!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht so klasse aus!! Die Idee ist einfach nur genial!!! Lieben Dank dafür und ganz viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja auch mal eine Idee!

    Ich gehöre auch zu den Mamas die sich über die Ferien freuen!!! Mir kommen die auch immer zu Gute!
    Euch auch noch schöne Ferien, mit ganz viel Sonnenschein!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!