1. Juni 2012

Nachtrag und Küchenstuhl im Garten

Um eure Nachfrage zum gestrigen post zu beantworten, musste ich ein wenig im Internet stöbern. Es war gar nicht so leicht heraus zu bekommen wie die Pflanze heißt. Aber ich bin fündig geworden. Hier (klick) erfahrt ihr alles Wissenswerte. Nachdem der Regen sich verzogen hat, konnte ich auch Fotos vom ganzen Busch machen. Eine prächtige Staude die in kürzester Zeit auf diese Größe heranwächst. Einmal vom Garten aus fotografiert und einmal von der Terrasse aus. Fast nicht mehr sichtbar die mit Holz verkleidete Wassertonne.
Und weil ich schonmal mit der Kamera im Garten unterwegs war, knipste ich auch noch gleich meine neueste Gartendeko. Quasie auch ein Lückenfüller ;-) Der Stuhl ist, weil er schon sehr wackelig war, direkt in den Garten gewandert und hat seinen Platz unter dem Haselnussbaum gefunden. Demnächst werde ich allerdings die Hornveilchen in der weißen Emallieschüssel austauschen müssen. Wirklich schön sind sie nicht mehr.
 
 
Da ich schon beim Nachtragen bin, kommt auf Wunsch noch das Rhabarber-Muffin-Rezept von hier (klick).

250g Mehl
2 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 Ei
125g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
80ml Pflanzenöl
250g Buttermilch

500g Früchte nach Wahl

Alle Zutaten zusammenrühren, in Förmchen füllen und Früchte nach Wahl hinein drücken. Bei 180-200°C ca 20-25 min (mittlere Schiene) goldbraun backen.

So und nun wünsche ich euch einen wundervollen Wochenendstart mit ein paar Sonnenstrahlen.

Liebe Grüße, Katja

Kommentare:

  1. Danke für den Nachtrag liebe Katja!

    Ich rette Hornveilchen immer und überall! *g* Ich finde es immer sooo schade, wenn die Leute, die schönsten Hornveilchen einfach auf den Friedhofkompost werfen. Da hab ich schon so einige mit nach Hause geschleppt! :) Mein Mann schimpft mich immer, aber ich kann nicht anders! Neulich hatte ich auch welche mit nach Hause genommen, die sahen fast nicht mehr schön aus, weil sie wohl schon ein Weilchen auf dem Kompost lagen. Und nun? Die blühen um die Wette und erfreuen sich des Lebens! :) Also... mir gefällt deine Deko sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh der Stuhl macht sich seeeeehr gut da im Garten :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  3. liebe katja,

    hm ... vielleicht habe ich etwas übersehen, aber: was ist denn mit dem rhabarber bei den rhabarber-mmuffins?

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps... ;-) Danke für den Tipp! Hab`s schon geändert.

      LG Katja

      Löschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!