14. Mai 2012

kleine feine Sträuße II

Hallöchen alle zusammen, ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende und die Mamis konnten sich gestern mal so richtig verwöhnen lassen. Bis auf das ich von meiner Family ein paar hübsche Blümchen zum Frühstück bekommen habe, war dieser Tag wie jeder andere auch. Ich habe wie immer die Betten gemacht, habe laaaange gebügelt und den Nachmittagskuchen habe ich mir auch selbst gebacken ;-) Die Zeit für fleißig einstudierte Gedichte und hübsche Basteleien gehören somit wohl der Vergangenheit an ;-) Aber kommen wir zum heutige Post....
 *
Gelb; eine Farbe die ich werder im Garten noch im Haus bislang so recht leiden konnte. Aber ich muss zugeben, dass mit gelb alles hell, freundlich, sonnig, leicht und unbeschwert wirkt. Und irgendwie haben sich diese gelben Blümchen doch tatsächlich in unseren Garten verirrt *grübel*. Als kleine feine Sträuße machen sie sich jedenfalls hervorragend und verbreiten einfach gute Laune! Da dieses Steingewächs mittlerweile am Verblühen ist, habe ich ganz frisch weitere gelbe Blumen gepflanzt. Und zwar zwei verschiedene Arten Frauenmantel. Damit auch weiterhin in unserem Garten die "Sonne" scheint ;-)
 
 Sonnig gelbe Grüße,

von Katja

Katja

Kommentare:

  1. ...ja...lach...lang, lang ist's her, dass die Erzieherinnen im Kindergarten dafür gesorgt haben, dass man was selbstgebasteltes aufm Frühstückstisch hatte. Aber ganz ehrlich - ich mochte Muttertag schon als Kind nicht leiden. So eine Zwangsveranstaltung...nicht mein Ding! Daher sind meine Kinder davon befreit! Mir "genügt" ein freundliches Miteinander das ganze Jahr über ;o)). Auch ich hab ja Gelb eher nicht so gemocht - aber seit meinen Kissen gefällt es mir richtig gut. Gut, dass man hin und wieder seinen Geschmack ändern "darf" ;o)).
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katja,

    eigentlich bin ich auch gar kein Gelb-Fan, aber ich hab mir neulich einen schönen Ranukelstrauß gegönnt... das sah so frisch und freundlich aus! Einfach toll! Und Frauenmantel... der kommt auch in den Garten! :)



    P.S.: Ihr habt ja einen wunderschönen Rasen... was stellt ihr denn mit dem an? Habt ihr ein Geheimrezept?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...einfach nur schön!!!

      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  3. Toll deine gelben Blümchen in den kleinen Vasen! Ich liebe Frauenmantel - vor allem am morgen, da hats dann immer so schöne Tautropfen auf den Blättern...Traumhaft....Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja, ich bin eigentlich auch gegen GELB im Beet !
    Wenn ich etwas pflanze, dann rosa oder weiß.
    Wenn ich Deine bilder so ansehe, könnte ich glatt meine Meinung ändern - einfach wieder mal zauberhaft fotografiert !!
    Alles Liebe
    Katinka

    AntwortenLöschen
  5. bin total begeistert, tolle Prädentation ich danke dir von ganzem Herzen!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche, einen schönen Christi Himmelfahrt Tag, ich hoffe die Sonne scheint bald wieder, es ist so kalt geworden und der Strichweise Regen dazu, na ja in den nächsten Tagen soll der Frühling so richtig in die Gänge kommen, also viel Freude bei allem was du unternimmst, von Herzen ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos.
    Hab noch eine schöne Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!