5. April 2012

Entrè

Man sagt, dass der Eingangsbereich eines Hauses der wichtigste Bereich überhaupt ist und das er dem Besucher den ersten Eindruck von dem vermittelt was ihn drinnen erwartet. Außerdem offenbart sich dem Besucher so der Geschmack und der Wohnstil der Bewohner. (Was er wohl über uns verrät?) 

Für mich fängt aber schon der erste Eindruck vor der Haustür an und so habe ich gestern unseren Minihof etwas umgestaltet. Neu dazu gekommen ist der selbst gebaute weiße Paravent aus vier Holzelementen, der ein Stück der Mauer und das Fallrohr der Dachrinne etwas kaschieren soll. Außerdem haben wir uns neue Blumenübertöpfe aus grauem Korbgeflecht gegönnt, in die Buchsbaumkugel-, -kegel und die wunderschöne rosa Hortensie Einzug gehalten haben. 

Zur warmen Jahreszeit mag ich diesen Bereich sehr gerne, besonders an den Wochenenden. Denn wenn die Morgensonne unseren Sitzplatz erreicht hat, wird die Bank mit Decken und Kissen ausstaffiert und wir trinken unseren ersten Morgenkaffee genau dort, planen den Tag, genießen die Ruhe am Morgen und hören langsam die Nachbarschaft wach werden. Sozusagen ein kleiner Urlaub am Morgen.

Foto: Home-Romantik

Danke für`s Schauen! Ich wünsche euch ein wunderbares Osterwochenende und schicke ganz liebe Grüße in die Runde,

Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    ihr habt euch wirklich ein ganz bezauberndes Fleckchen geschaffen. Ich war gerade fast life dabei, als du von deinem Morgenkaffee erzählt hast, ich konnte es mir so gut vorstellen.
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    das sieht total nett aus. Da kann man verweilen.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch. Vermittelt einen tollen ersten Eindruck :-)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,
    ich bin auch ein großer Fan von Buchsbaum-oder-Hortensien-in-Körben...ein Klassiker, der immer wunderschön aussieht - wie so viel auf Deinem Blog.
    Ich komme gerne wieder zum stöbern vorbei und habe Dich auf meine Blogliste gesetzt.
    Frohe Ostern !
    Katinka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    sehr schön und stimmig!
    Ich hätte es auch gar schöner vor meiner Haustüre! Leider haben die letzten Winter unserer Treppe recht zugesetzt und sie ist jetzt kaputt = Schmuddelook :/
    ... und hinsetzten könnte ich mich dort auch nit, denn mein Nachbar, ist seeeeeeeeeeehr aufmerksam, wenn Du verstehst, was ich meine. ;)

    Kannst Du uns auch Gartenbilder zeigen! Die ♥ ich nämlich! :)

    LG & frohe Ostern!
    Pupe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja, das sieht aber sehr hübsch und einladend aus !!! Ich finde auch der Eingangsbereich zeigt schon, wie es auch drinnen schön sein kann. Ich wünsche Dir auch ein tolles Osterfest. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...einfach nur schön!!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  7. Liebe Katja,
    das ist Deko so richtig nach meinem Geschmack. Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, auch bei mir fängt die Deko vor der Haustür an.
    Viele liebe Grüße und ein schönes gemütliches Osterfest wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,

    schön schaut es vor Deiner Haustür aus, Buchsbaum und Hortensien, meine absoluten Lieblingsblumen. Die Korbübertöpfe sehen toll dazu aus. Ich finde es auch wichtig, dass es schon vor der Haustüre einladend aussieht, da freut man sich doppelt übers nach hause kommen. Ich wünsche Dir ein schönes Osterwochenende. Viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Katja,
    Dein Eingangsbereich ist einfach ganz toll geworden. Die Pflanzkörbe finde ich so toll!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Katja,

    das sieht so schön aus bei dir. Da lässt sich der erste Kaffee morgens doppelt so gut genießen.

    Ich wünsche dir und deinen Liebsten auch schöne Osterfeiertage.
    LG Amarilia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!