14. März 2012

Birkenzweige

Innerhalb von wenigen Tagen brechen die kleinen Knospen der Birkenzweige auf und die zarten grünen Blättchen entfalten sich.
Wie bereits erwähnt mag ich es zur Osterzeit bezüglich der Deko etwas reduzierter und so habe ich vom Dachboden längst vergessene Anhänger ausgekramt. Die habe ich vor zig Jahren mal im Baumarkt gekauft, habe anschließend die alten Bänder abgeschnitten und die Anhänger cremeweiß angemalt. Damit sie etwas "shabby" aussehen bin ich kurz nach dem Trocknen der Farbe mit der Schere über die Ränder gegangen und habe so etwas von der Farbe wieder abgekratzt. Danach wurden noch neue Bänder und eine Perle pro Anhänger befestigt. Als Zweigendeko muss das einfach reichen. Hingucker sollen ja die grünen Blätter sein. Finde ich jedenfalls, aber das ist ja Geschmackssache, gell?
Macht`s hübsch. Liebe Grüße, Katja

Kommentare:

  1. Ui, dieses zarte Grün der Birke ist ganz zauberhaft, jetzt ist´s Frühling, eeeendlich!

    Danke für die tollen Bilder, Gruß von Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Birkenzweige gab es bei uns noch nicht auf dem Markt. Ich habe im Garten Hartriegel abgeschnitten, das ist auch ganz hübsch mit den roten Zweigen und dem frischen Grün. Die Idee, alte Dekosachen zu "recyclen", finde ich gut! Und deine Hänger sehen allerliebst aus!

    AntwortenLöschen
  3. Birkenzweige habe ich hier leider noch nicht angeboten bekommen. Sieht toll aus! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    auf Birkenzweige muss ich wohl eher verzichten *hatschiiii* aber ich lieeebe Naturdeko, sieht toll aus!
    Ich nehme dann einfach Kirschzweige :-)
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    ich bin wieder einmal begeistert! Birken finde ich persönlich wunderschön, bin aber leider fürchterlich allergisch gegen die Pollen... deshalb gibt bei uns nur Kischzweige... Schönen Abend und LG Ulla

    AntwortenLöschen
  6. ... leider nix für meinen Mann, aber schön schaut´s aus.
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. O ja,das sieht so schön aus, die Anhänger sind wunderschön geworden. Leider leider bin ich allergisch...Birke :)Wie die Nina.

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..oh ja...die sehen einfach toll aus!!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  8. Huhu,
    die Anhänger sehen aber ehrlich gesagt auch sehr schön aus. Tolle Umwandlung und sie passen zu dem Strauch. Ich kann mir vorstellen, wenn dieser vollends erblüht ist, ergibt das sicherlich ein tolles Gesamtbild :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht toll aus, liebe Katja!

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    ♥ Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!