1. Februar 2012

neues Kissen kombiniert mit Blau

Den ersten neuen Kissenbezug für`s Wohnzimmer habe ich fertig gestellt. Er ist aus cremefarbenen Leinen mit schwarzem Papselband und schwarzem Lorbeerkranzdruck gefertigt und ziehrt  den alten Lesesessel.
 Foto: Home-Romantik

Die weiße Kommode neben dem Sessel schmückt eine kleine Tafel und ein Strauß mit blauen Anemonen. Den Kontrast Blau-Schwarz finde ich echt toll! Die Bleikristallvase haben mein Mann und ich zu unserer Hochzeit geschenkt bekommen und damals fand ich sie sooooo mega häßlich. Viele Jaaahre stand sie versteckt im Schrank, aber heute ist sie wieder voll "in" und darf nun endlich ihre wahre Schönheit präsentieren.
 Foto: Home-Romantik

Eine einzelne Anemonenblüte steckt in einer kleinen Hängeblumvase und schmückt die Tür hinter dem Sessel. 

Foto: Home-Romantik 

Und jetzt, wo die Sonne so herrlich ins Wohnzimmer scheint, werde ich es mir hier gleich mit einem Buch gemütlich machen. Bei minus 9°C bekommt mich heute sowieso keiner mehr an die "frische" Luft!

Einen kuscheligen Nachmittag, bis bald und herzliche Grüße, 

Katja

Kommentare:

  1. Oh ja...seeehr schööön♥ Tolle Farbkombi♥ Ich habe von einem Bekannte mal sehr viele Kristallvasen bekommen, hab versucht sie zu verschenken, und keiner wollte sie, so blieben sie viiiele Jahre hinten im Schrank...und nun hab ich sie letztens auch wieder rausgeholt, hihi!!! Ich wünsche Dir einen wundervollen erholsamen Tag, ♥-lichst, Biene♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe

    Hast du das Kissen selbst genäht oder bedruckt und den Rand gemalt? Ist das schwierig? Es sieht so toll aus!!! Würd ich auch gerne mal probieren :-).

    Geniess die Sonne und lass es dir gut gehen!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mela, Danke für deinen Kommentar ;-)

      Ja, das Kissen ist selbst genäht und selbst bedruckt. Das Paspelband gibt es zu kaufen und ich habe es nur noch einnähen müssen! Viel Spaß und viel Glück beim Nachnähen!

      LG Katja

      Löschen
  3. Liebe Katja, das Kissen sieht richtig toll aus, ganz edel ! Ja vor ein paar Jahren hätte ich zu der Vase auch noch gesagt, das ist ja eine Oma Vase ! So kann sich das ändern ! Tolle Bilder hast Du gemacht. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    die Kissen sind wundervoll geworden und passen perfekt zum Sessel!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,
    das Kissen ist echt toll geworden!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  7. Oh höre ich da was von Sonnenstrahlen..Wunderschöne Bilder und das Kissen ,samt Anemonen ein Traum.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  8. ... ich muß die ganze Zeit dabei an Fred Perry denken! ;)

    Schön hast Du es Dir gemacht! :)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  9. oh wie wunderschön dein Kissen ausschaut. Ich bin ganz begeistert. Schön, dass jedenfalls die Sonne scheint, wenn es schon so eisekalt sein muss.
    Liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  10. Dein Sessel samt Kissen sieht sehr gemütlich aus, genau das Richtige für so einen kalten Tag... mußte etwas über Deine Hochzeitsvase schmunzeln... ich glaube so ein Teil hat jeder irgendwo im Schrank und siehe da, plötzlich passt es.

    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Dein Sessel samt Kissen sieht sehr gemütlich aus, genau das Richtige für so einen kalten Tag... mußte etwas über Deine Hochzeitsvase schmunzeln... ich glaube so ein Teil hat jeder irgendwo im Schrank und siehe da, plötzlich passt es.

    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Очень- очень красиво! И весь Ваш блог такой нежный! Прекрасно! Удачи!

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos und das Kissen ist wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,

    WOW, das Kissen ist toll geworden, richtig super und auch die Anemonen sehen klasse aus. So ein toller Farbton, den habe ich so noch nie gesehen, da muss ich beim nächsten Blumenkauf mal die Augen offenhalten. Sei lieb gegrüßt, Tini

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, ich hoffe dass die frostigen Tage bald ein Ende haben hier ist es „Eiskalt“ da ist es im Kühlschrank ja wärmer ;-) von mir aus könnte der Frühling kommen... Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein angenehmes Wochenende mit vielen schönen Erlebnissen. Falls du Zeit und Lust hast schau einmal bei mir vorbei und es würde mich interessieren wie es Dir gefällt.
    Bis bald wieder, freundschaftliche Grüße Monika

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!