19. Februar 2012

gemalte Sonntagsgrüße

Hattet ihr einen schönen Sonntag? 

Wir haben heute schon sehr früh gefrühstückt und sind dann bei herrlichem Sonnenschein raus in den Garten gegangen. Trotz anstrengender Arbeit fröstelten wir schon nach kurzer Zeit und flüchteten wieder ins Warme. Auch hier wartete eine Menge Arbeit in Form von Bügelwäsche auf mich, dem ich für einen Sonntag recht schnell zu Leibegerückt bin. Sonst schiebe ich diese leidige Tätigkeit liebend gerne vor mir her.
Da ich es dieses Wochenende versäumt habe mir ein paar frische Blümchen zu kaufen, zeige ich euch eines meiner selbst gemalten Bilder. Ein weiteres Hobby welchem ich aber schon seit ewigen langer Zeiten nicht mehr nachgehe. Warum eigentlich? Wahrscheinlich weil wir keinen ausreichenden Platz für Bilder haben. Ich male dafür gerne Wände und Möbel an ;-)
 
Um die Tulpe möglich groß malen zu können, habe ich sie aus drei einzelnen Leinwänden zusammen gesetzt. Mal sehen, ob ich nicht doch noch ein Plätzchen für die anderen "Kunstwerke" (die auf dem Dachboden schlummern) finde.
*
Macht euch einen gemütlichen Abend und kommt gesund und munter in die neue Woche.

Liebe Grüße, Katja

Kommentare:

  1. Tolles Bild, schöne Farben ... macht echt Lust auf MEHR! Bin gespannt, welche Kunstwerke Du uns noch vorstellst!
    Liebe Grüße*
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katja,

    wow, das ist doch mal ein tolles selbstgemaltes Bild. Die Idee mit den drei Leinwänden ist super. Ich sollte auch mal wieder das Malen anfangen. Was für Farben hast du hier genommen? Ölfarbe oder normale Acrylfarbe?
    ...ich male ja liebend gerne mit Ölfarben, auch wenn`s ein bisschen stinkt *g*
    Das Bild schaut echt richtig schön frühlingshaft aus. Gefallen mir, die frischen Farben ;)

    Hab noch einen tollen Sonntag!
    LG
    Nicole
    P.S. Dann kram doch mal deine anderen Kunstwerke hervor ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      ich male, wenn ich denn male, mit Acrylfarben. Sie trocknen einfach schneller ;-)

      Dann zeig doch auch mal eines deiner Bilder! Bitte!
      Würde ich sehr freuen.

      LG Katja

      Löschen
  3. Ein richtiges Frühlingsbild.
    Tauscht du Bilder je nach Jahreszeit oder Laune?
    Zeig doch noch mehr von deinen Schätzen

    lieben Sonntagsgruß
    maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maria,

      bisher hängt nur dieses eine Bild und auch noch nicht lange. Aber ab und an eines auszutauschen ist natürlich eine Idee. Danke!

      LG Katja

      Löschen
  4. Liebe Katja,
    die Farben sind einfach schön. Da kann man auch mal auf echte Blumen verzichten. Man bekommt auch so Lust auf Frühling.
    Liebevolle Sonntagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Katja!
    Ein wunderschönes Frühlingsbild! Ich finde es einfach klasse, wenn man so gut malen kann, dass man die Bilder sogar präsentieren kann. Und Du kannst es !!! Großes Kompliment!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    du warst ja fleißig heute! Die Tulpe ist total schön! Ein tolles Bild!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hi Katja!

    Das Bild ist ja toll geworden!!!
    Und eine schöne Idee 3 Leinwände zu benutzen, damit's schön gross wird!!!
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche!

    Liebe Grüsse,
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja
    Wow, das Bild ist wunderschön - du hast echt Talent. Ich bewundere alle, die so traumhaft malen können!!

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Katja,

    die selbstgemalte Tulpe sieht toll aus, ich finde sie hat auch genau die richtige Größe.

    Vielleicht magst du uns noch deine weiteren Werke zeigen, auch wenn sie auf dem Dachboden liegen? :)

    LG und auch dir einen guten Wochenstart.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja
    bin ganz begeistert von der tollen Tulpe. Sie sieht so schön aus. Momentan versuch ich mich auch mit einer Tulpe in den Farben weiß braun und oliv. Deine sieht einfach so schön aus. Zeig doch bitte noch ein paar deiner Kunstwerke.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schönes Bild liebe Katja.
    Leider fehlt mir zu solchen Werken das Talent

    Bewunderungsgrüße
    schickt Gabriele

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!