4. November 2011

Lampenschirm

Nachdem die restlichen Spuren des gestrigen Geburtstags beseitigt wurden, ich mir ein klein wenig Mittagsruhe als Belohnung gegönnt habe und auch sonst nichts weiter zu tun war, konnt ich mich beruhigt einem neuen Projekt widmen. Seit Wochen habe ich vor zwei alten Lampenschirmen ein neues Kleid zu verpassen. Da nur noch das Drahgestell intakt war und ich keine Lampenfolie auftreiben konnte, habe ich kurzerhand umdisponiert. So habe ich luftig weißen Baumwollstoff zurecht geschnitten, oben und unten einen Tunnel eingenäht, Bänder durchgefädelt und das fertige "Kleid" auf das Drahtgestell gezogen. Die Bänder mussten dann nur noch schön fest gezogen und die Falten "sortiert" werden. Fertig ist ein neuer-alter Lampenschirm, welcher wunderschönes helles Licht zaubert.
Da sich in den Lampen Energiesparlampen befinden, ist die Gefahr der Überhitzung nicht gegeben. Sicherheit geht schließlich vor ;-)
Vielen Dank für`s Schauen und herzlich Willkommen allen neuen Lesern. Ich hoffe, es gefällt euch bei mir und ihr begleitet mich eine Weile. Einen schönen Start ins Wochenende und lasst es euch gut gehen,

Bis bald eure Katja