21. Oktober 2011

praktische Ideen

Manche Ideen schlummern lange im Verborgenen bis man Zeit und Muße findet sie zu realisieren. Dieses Projekt habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit auf dem "Zettel" und vor ein paar Tagen mussten endlich Taten folgen
Ich wollte für unser Badregal, welches ein umfunktioniertes CD-Regal vom Schweden ist, kleine Aufbewahrungsbehälter aus Stoff nähen. Mich hat es schon lange gestört, dass der ganze Kleinkram immer unordentlich im Regal rum lag und außerdem in kürzester Zeit eingestaubt war. So habe ich Maß genommen und aus einem Baumwoll-Leinen-Gewebe 4 quadratisch, praktische Utensilos genäht. Damit sie schön stabil sind und nicht zusammenfallen, wurden sie zusätzlich mit Volumenvlies gefüttert. Und damit jeder von uns sein eigenes Utensilo bekommt, habe ich sie mit Nummern versehen.
Natürlich kann man die Utensilos auch für andere Zwecke benutzen, z.B. als Übertopf ;-) Ideen für weitere Verwendungsmöglichkeiten gibt es viele. Unseren Zweck erfüllen sie momentan jedoch als Schachteln.

Ein schönes Wochenende, alles Liebe und bis bald, 

eure Katja

Kommentare:

  1. Hey liebe Katja,
    das sieht sooooooo toll aus!! Eine klasse Idee :-) Und ein Fan von Beschriftungen bin ich ja ohnehin.. von daher: Daumen hoch!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Du...das gleiche habe ich auch gedacht, als ich die Fotos bearbeitet habe, denn als meine Kinder so klein waren, war ich mit der Kamera noch nicht wirklich fit und so sind die meisten zwar ganz nett, aber eben nicht so und nichts besonderes.
    Zu gerne würde ich meine Kids heutzutage nochmal als Baby fotografieren.
    Und deine Utensilos sehen echt schön aus mit der BBeschriftung!

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee für Ordnung im Bad. Die sind wunderschön geworden.
    GlG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  4. Eine klasse Idee!
    Ich hab auch noch ein IKEA Regal im Bad in dem der ganze Kleinkram rumfliegt und verstaubt.....cih sollte dringenst Nähen lernen! :o)
    Ein schönes WE und GGLG, Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja!
    Die Zahlen auf den Kistchen sind so schön!! Eine tolle Idee!
    Ganz viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  6. Diese Utensilos sehen echt super aus!!! Wunderschönes Material und so perfekt genäht! Einfach "wow"!

    Lg melaby

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Katja
    das sieht ja toll aus - passt perfekt in euer Bad!!!
    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee von dir!
    Schade das ich nicht so nähen kann...
    Einen schönen Sonntag & lG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Das sieht echt genial aus! Menno, ich möcht endlich nähen können!!! Du hast nicht zufällig für Jemanden wie mich mit zwei linken Nähhänden eine Anleitung/ Schnittmuster oder was man beachten muss? Ich würd mich zu gern mal an so etwas heranwagen!
    ganz liebelige LilliGrüße an dich

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!